Ab dem 05.12. bin ich mit dem Working Holiday Visum in Toronto! Dort möchte ich auf jeden Fall fachbezogen arbeiten, und zwar habe ich hier einen "Bachelor of Computer Science" gemacht, geplant ist noch ein Master. Gerne hätte ich einen Job (oder ein Masterpraktikum), der für den Lebensunterhalt reicht, ich hatte bei einem ordentlichen WG-Zimmer so mit 1200-1500 $ pro Monat gerechnet für Toronto und vielleicht am Ende noch ein paar Wochen durchs Land düsen, der Rückflug geht mit offenem Datum von Vancouver. Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben, wie und wo man am besten Jobs in Kanada bzw. Toronto findet? Bisher habe ich in der Hauptsache in der craigslist[1] geschaut, aber wie auch in Deutschland wollen die selbst bei Juniorpositionen ein bis drei Jahre Berufserfahrung! Wie das gehen soll ist mir schleierhaft... die ersten drei Jahre umsonst arbeiten?! Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich daher sehr freuen *grins*
Maxim hat da voellg recht. Du wirst im Wettbewerb stehen mit anderen Studenten die schon ein network aufgebaut haben. Das soll nicht heissen das es unmoeglich ist, aber Du solltest Dich auf keinen Fall darauf verlassen.
Bring genug cash mit Dich mindestens zwei Monate ueber Wasser halten zu koennen, idealerweise drei. Internships sind oft unbezahlt, viele Interns arbeiten dazu noch abends oder am Wochenende.
Ohwei Ich fürchte, ihr bezieht das nicht nur auf Toronto, sondern allgemein Kanada, richtig? Es ist ja nicht so, dass ich *keine* Praxiserfahrung habe, aber ich habe eben maximal einige Monate am Stück in einer Firma gearbeitet, oder nur stundenweise...