Ich befasse mich schon lange mit dem Thema auswandern.Ich bin gelernter Fachmann für Systemgastronomie und habe meine AUsbildung bei McDonalds gemacht.Dort würde ich auch gerne weiter arbeiten allerdings gerne in CA.
Kann mir jemand sagen wie die Chancen auf einen Job dort sind und wie es mit Verdienstmöglichkeiten aussieht?
Ach, und da bekommt man eine WP, wenn man tatsächlich beim Schotten einen der seltenen Job´s ergattert hat?
Mal im ernst, Mcdoof stellt vorallem Ungelernte ein. eine höhere Position bekommst Du nicht, eagl wie qualifiziert Du bist. Schau stattdessen mal im Hotelbereich nach. Dort hast Du auch eher Aussicht auf eine WP.
Ansonsten PR beantragen, wenn Du die Vorraussetzungen erfüllst. Nur das dauert und kostet mehr, als Du in den ersten Monaten verdienen würdest.
Zitat von Trudy1Ach, und da bekommt man eine WP, wenn man tatsächlich beim Schotten einen der seltenen Job´s ergattert hat?
Mal im ernst, Mcdoof stellt vorallem Ungelernte ein. eine höhere Position bekommst Du nicht, eagl wie qualifiziert Du bist.
Kann es sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Zumindest in Deutschland solltest du mit der Ausbildung, die Malte gemacht hat, bei McD im Management tätig sein, so verstehe ich zumindest die Stellenbeschreibung auf deren Website.
Grundsätzlich sehe ich also keinen Grund, warum ihn keine kanadische McD-Filiale als Filialleiter oder so einstellen sollte; ob das für ein WP reichen würde, bleibt erstmal dahingestellt.
Pruefe ob Du bei Skilled Worker Test auf 67 Punkte kommen wuerdest, dann koenntest in DE den Antrag stellen und nach Genehmigung nach CA gehen.
Eine temporaere Arbeitsgenehmigung (LMO) wuerde in dem Bereich Systemgastronomie nicht genehmigt werden, noch wuerden sich die Arbeitgeber (McD, BK, Subways usw) diesen Aufwand antun.
Der Ansatz "HOTELARBEIT" haette mglwse. mehr Erfolg.
Zitat von Trudy1Ach, und da bekommt man eine WP, wenn man tatsächlich beim Schotten einen der seltenen Job´s ergattert hat?
Mal im ernst, Mcdoof stellt vorallem Ungelernte ein. eine höhere Position bekommst Du nicht, eagl wie qualifiziert Du bist.
Kann es sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Zumindest in Deutschland solltest du mit der Ausbildung, die Malte gemacht hat, bei McD im Management tätig sein, so verstehe ich zumindest die Stellenbeschreibung auf deren Website.
Grundsätzlich sehe ich also keinen Grund, warum ihn keine kanadische McD-Filiale als Filialleiter oder so einstellen sollte; ob das für ein WP reichen würde, bleibt erstmal dahingestellt.
Lasse, wir sind hier in CA und hier zählt nur "Canadian experience". Die hat er nicht und wird somit nur als HiWI eingestellt. Die können hier auch nichts mit seiner Ausbildung anfangen. Das hat nichts mit schlechter Erfahrung oder Pessimismus zu tun, sondern mit CA. Ist halt so.
Nun mal ehrlich Leute. Ihr gebt dem Jungen hier Ratschlaege, als wenn ihr das schon geklaert habt bei Tim Horton's & Co. Hat jemand von Euch wirklich schon mal nachgefragt dort? Sieht so aus als wuerdet ihr Euch bei McDonald und wie die Fast Food Ketten alle heissen nur reinsetzen und essen.
Lieber Beitragsstarter. Sehr wohl besteht fuer Dich die Moeglichkeit eine Anstellung zu bekommen! Ob Tim Horton, McDonald, Subway sind berechtigt Job-Offer an "Auslaender" zu vergeben. Sprich - sie sind LMO geprueft.
Warum ich das weiss? 1.) Unterhalte ich mich mit der Bedienung und den Managern ganz gerne nach 15 Stunden alleinsein. Da bekommt man Telefonnummern oder Interner was sie suchen. 2.) Arbeitet meine Maus ja bei Health Care Alberta und Restaurants muessen ja jedes Jahr ihr Permit bezahlen. Da wird dann gleich gefragt von den Besitzern ob man nicht jemand kennt der bei ihnen arbeiten moechte.
Beispiel dazu: Tim Horton in Whitecourt Alberta. Fest in philippinischer Hand. Letztes Jahr heuerten die 2 Maedels die meine Maus deswegen angerufen hat.
Also nicht gleich negativ posten wenn man nur vermutet aber nix genaues nicht weiss.
Ratschlag an den Beitragsstarter von mir ist das "Pferd von Hinten aufsatteln." Als EX- IT-Manager und Trainer weiss ich ja, dass in Deutschland es ja sehr in Mode ist, im Lebenslauf "Auslandserfahrung" nachweisen zu koennen. Arbeitest Du noch bei McDonald, dann frag nach ob sie Dir Kontakt zu einem McDonald in Canada herstellen koennten. Bist Du arbeitslos, frag deinen Berater auf dem Amt fuer Arbeit.
Fuer diejenigen die helfen wollen hier im Forum: Fragt doch ganz einfach bei McDonalds nach und postet das hier. Mal sehen was draus wird.
MalteB: Ich hab mal ne Anfrage nach Vancouver gesendet zu McDonald.
Du willst damit sagen, dass HRSDC eine LMO für eine Stelle bei TimH oder McD ausstellen würde und/oder der Arbeitgeber sich den Paperwork dafür antun würde?
Das bezweifele ich mal sehr!
Anders gefragt, Papaya: Würdest Du mit gutem Gewissen Malte empfehlen können für diese Jobs nach CA zu kommen? (LMO Abhängigkeit, Verdienst, Versicherungen usw.) Ich könnte es nicht!
Auf jeden Fall bin ich auf die Antwort auf Deine Nachfrage gespannt.
Du willst damit sagen, dass HRSDC eine LMO für eine Stelle bei TimH oder McD ausstellen würde und/oder der Arbeitgeber sich den Paperwork dafür antun würde?
Das bezweifele ich mal sehr!
Anders gefragt, Papaya: Würdest Du mit gutem Gewissen Malte empfehlen können für diese Jobs nach CA zu kommen? (LMO Abhängigkeit, Verdienst, Versicherungen usw.) Ich könnte es nicht!
Auf jeden Fall bin ich auf die Antwort auf Deine Nachfrage gespannt.
Aber wir drücken Malte alle hier die Daumen....
Lieber stak74. Das Problem liegt ja in folgendem. Alle Fast Food Ketten sind ja keine einzelne Companie sondern viele Franchise Nehmer. Aktueller Fall: Marble Ice Fillialbesitzer fuellt mit Hilfe meiner Maus nun die Papiere aus, damit er LMO's bekommt. Meint: Jeder McDonald-Besitzer, Tim Horton - Besitzer muss das auch machen. Das ist garnicht viel was auszufuellen ist. Aber wer den Kanadier an sich kennt: "Das ist mir zuviel Arbeit!" Bei Tim Horton's wo viele Besitzer Immigranten sind, da sieht man "fast" nur "Auslaender" arbeiten. Beispiel Whitecourt/AB.
"Warum soll ich die paar Seiten nicht ausfuellen, wenn ich dann genug Angestellte bekomme. Halber Tag ausfuellen und zu den Behoerden und schon laeuft das."
Es kommt immer auf die Einstellung des Besitzers drauf an.
McDonald habe ich nun mal angeschrieben. Mal sehen was drauss wird.
Noch zu deiner Bemerkung LMO-Abhaengigkeit: Ich kann jemandem erklaeren wie er zu einem job-offer und LMO kommt. Empfehlungen gebe ich aus Prinzip nicht. Auch verstehe ich nicht, warum die meisten gegen LMO's sind. Ich finde das fast perfekt um zu sehen ob Kanada ueberhaupt was ist fuer hier zu Leben oder ob es besser ist dann doch nur Urlaub hier zu machen.
Wer PR von Deutschland aus macht, bekommt auch keine Garantie das es hier laeuft und zahlt ne menge Geld fuer.
Maxim postet ab und an, das skilled level C+D Ehefrauen/Freundinnen kein OWP bekommen. Ich poste immer:"Frag am Flughafen nach!" Hat jetzt wieder ein Trucker ein 2 Jahres OWP fuer seine Freundin bekommen.(New Brunswick) Fragen tut nicht weh. Und die Antwort kann schlimmstenfalls NEIN lauten.
Derzeit arbeite ich noch hier in Deutschland bei McD. Habe auch schon versucht über Arbeitskollegen Kontakte herzustzellen aber außer dem McPassport, mit dem ich innerhalb von Europa bei McD arbeiten kann, kann niemand was für mich tun.
@Papaya. Ich danke dir, wie auch allen anderen hier, sehr für deine Hilfestellung. Wäre dir sehr dankbar wenn du mich auf dem laufenden halten könntest was den Kontakt zu mcd in Kanada angeht.
Dies hier scheint bisher die einzige Möglichkeit zu sein Informationen zu bekommen über McD in Kanada.
sehe gerade auf der Jobbörse -Seite vom Arbeitsamt das Tim Hortens leute sucht. Die bieten halt das YMP an. Kannst du ja mal schauen falls dich das interessiert.
Du musst zuerst auf 'Suchkriterien aendern', dann auf 'Land aendern' und dann anstatt Deutschland Kanada eingeben. Dann kannst Du alle Jobangebote fuer Kanada sehen.