Hallo zusammen. Ich habe wieder mal ein paar fragen in defür die gegend B.C und Alberta: Wir hoffen das wenn alles klapt wir ungefähr frühling 2008 dahin können auswanderen.
1- Was ist besser erst eine stelle als Koch(Küchenchef/Sous chef/Koch) irgendwo zu suchenund dann eine wohnung zu mieten oder erst eine wohnung zu mieten (weil wir ein oder 2 Hunde und eine Katze haben) und dann ein Job zu suchen ??
2- Hat jemanden gute adressen von leute vorort die einen helfen können die erste hürden(versicherungen,Socialnumber, miete) zu übernehmen in der region kootenay, okanagan, kamloops (oder besser gesagt der Süden von B.C und Alberta)
3- Hat jemanden adressen oder kontakte zu Schweizer, Deutsche oder Holländische Leute welche vorort schon einen Gastronomie betrieb führen.
Ich danke euch alle schon im voraus und möchte hierbei auch gern mal ein grosses lob an die administratoren aussprechen welche mit dieses Forum eine wirkliche Kanada hilfe auf die beine haben gestellt.
ps Entschuldigt meine schreibfehler da Ich eigentlich ja ein Holländer bin.
Zitat von richi382- Hat jemanden gute adressen von leute vorort die einen helfen können die erste hürden(versicherungen,Socialnumber, miete) zu übernehmen in der region kootenay, okanagan, kamloops (oder besser gesagt der Süden von B.C und Alberta)
Dafuer brauchst Du nicht unbedingt oertliche Kontakte, da koennen Mitglieder des Forums Dir Tipps geben, wenn es soweit ist. Zum Beispiel bekommst Du bei der Einreise als Immigrant schon die Informationen in die Hand gedrueckt wie und wo Ihr Eure SIN (Social Insurance Number) beantragen koennt. Mietangebote koennt Ihr vorab ueber die online-Ausgabe der oertlichen Tageszeitung(en) pruefen. Im Internet koennt Ihr Euch auch den CIC Newcomer Guide anschauen.
Zitat von richi383- Hat jemanden adressen oder kontakte zu Schweizer, Deutsche oder Holländische Leute welche vorort schon einen Gastronomie betrieb führen.
Wenn Ihr eine Google-Suche unternehmt nach "Swiss Restaurant BC" und das entsprechend abwandelt, z.B. German oder Deutsch und Okanagan oder Alberta etc, werdet Ihr noch ein paar Webseiten mehr finden.