Ja, und?! Hör mal, ich gehe nächstes Jahr nach Europa, wenn ich da nen Job finde Versuchs doch einfach mal mit 1. einem ganzen Satz 2. Suche auf monster, workopolis und jobbank canada (gibt aber noch mehr) 3. dich wenigstens ein bißchen auf eine Gegend festzulegen, sonst landet ihr vielleicht in Nunavut, und da isses arg kalt 4. kurzum: ein wenig eigenarbeit
Zitat von Husky1981Haben vor anfang nächstes jahres nach kanada aus zu wandern blos in welche gegend wissen wir noch nicht da wo es die meiste arbeit gibt denk ich mal
lg Mona
Staukkateur kenne ich nicht, ich glaube das heisst Stuckateur. Parkettboeden legen wir selber, es gibt sowieso keinen rechten Winkel und durch die Holzbauweise hier ist immer alles in Bewegung. Wie steht es denn mit den Englischkenntnissen?
Hy
man darf ja wohl noch einen fehler machen.oder ???..mein englisch ist eigentlich ganz gut soweit
Du hast es aber geschafft, ein einem schlampigen Einzeilenposting mindestens 10 Fehler zu machen (weiter habe ich dann nicht mehr gezählt). Davon einen in der Berufsbezeichnung im Titel. Das signalisiert entwedere eine schwere Legasthenie oder eine absolute Null-Bock-Einstellung beim Schreiben des Beitrags. Das erste würde sicherlich das Arbeitsleben in vielen Berufen erschweren, trifft aber im Zweifel auf Verständnis. Das zweite sieht mit Sicherheit kein Arbeitgeber gern, egal ob in Deutschland oder in Kanada.
Ich schreibe in Internetforen ja auch nicht so sorgfältig und korrekt, wie ich das zum Beispiel bei einer Bewerbung tun würde, aber so ein kleines bisschen Mühe sollte man sich schon geben, wenn man irgendwas von anderen Leuten will. Und wenn es nur ist, in einem Forum eine Frage beantwortet zu bekommen. Das kann (und sollte) man trainieren. Hilft bei Jobsuche und anderen alltäglichen Problemchen sehr weiter.
("sie" übrigens, größtenteils bin ich weiblich, meistens)
Ich bin eigentlich ein entspannter Mensch und es stört mich nicht im Geringsten, wenn Leute beim Schreiben ein paar Fehler machen. Ich mach auch jede Menge davon. Es nervt mich nur, wenn jemand sich so sichtlich überhaupt keine Mühe gibt, aber im Gegenzug von anderen erwartet, dass die sich dann die Mühe machen, das Gestottere zu verstehen. Es gibt so einen Schlampigkeitsfaktor, von dem an Postings einfach unleserlich werden und den sah ich hier erreicht. Deswegen
Ach Maxim, wir sind doch eigentlich ganz nett zu unseren Mitmenschen. Und wir erwarten doch auch gar nicht soviel von den Neulingen. Wir helfen und unterhalten doch ganz gerne. Nur bevor jemand hier die Gemeinde bemüht, kann man doch erwarten, dass sie sich bemühen und wenigstens ein bischen wissen, was sie wollen.
Hier hatte man doch eher den Eindruck, als wenn die gestern zum ersten Mal mitbekommen hätten, dass Kanada ein Land ist. Wahrscheinlich haben die eine der lustigen Auswanderungssendungen geschaut und wollen jetzt auch dahin. Wie sollten die sonst auf die Idee kommen, dass man einfach mal rüber geht und den Rest Vorort klärt. Jemand der sich tatsächlich durchs Forum gelesen hat, weiß, dass DAS nicht klappt.
Mach uns nicht schlechter, als wir sind und zu den Klugen willst Du doch auch gehören