Hallo Ich bin Dennis aus Berlin,33,verheiratet und wir haben 2 kleine Kids (4 & 5 jahre). Tolles Forum hier. Lese schon längere zeit mit und wollt uns nun mal vorstellen. Natürlich hegen wir auch den gedanken auszuwandern. Wir waren ja schon mal soweit,allerdings in Schweden (nähe Stockholm). Ich hatte dort schon über ein halbes jahr gewohnt und gearbeitet. Als dann meine Familie nach 7monaten endlich nachkommen sollte(wir hatten gerad dort ein Haus gekauft) wurde mein kleiner Sohn schwerkrank. Leukämie wurde bei ihm festgestellt. Von einer auf die andere sekunde platzten alle Träume und wir brachen das unternehmen Auswanderung ab.Das ist jetzt 2jahre her und der kleine hat die therapie gut gemeistert und den kampf gegen den krebs gewonnen. Tja und nun wollen wir es nochmal versuchen. Diesmal aber eben nach Kanada. Da soll man ja als Lkw-fahrer gute chancen haben... Na mal sehen... Gruß aus Berlin,Dennis
herzlich willkommen hier im Forum. Ihr habt eine schwere Zeit hinter Euch und ich freue mich das Euer kleiner Sohn den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat. Ich hoffe auch das ihr Euch nun Euern Traum vom auswandern erfuellen koennt. Ihr werdet hier im Forum auf Eure Fragen viele Antworten erhalten, darunter auch ziemlich brauchbare. Warum wollt ihr nicht mehr nach Schweden ?
Hallo.. Ja das ist so,ich habe über 2jahre nach einer passenden Arbeitsstelle für mich gesucht. Die Arbeitsmarktlage wird auch in Skandinavien immer schlechter. Kanada ist da schon reizvoller für uns. Wir stehen ja noch am Anfang.Mal sehen was es uns bringt und ob sich das überhaupt bei uns umsetzen lässt. Ein paar Kontakte bestehen bereits und nun warten wir mal die Antworten ab. Gruß Dennis
Hi Kerstin Naja,entweder in meinem erlernten Beruf als Betonbauer,was eher unwahrscheinlich sein wird.Da ich da schon über 10jahre nicht mehr drin gearbeitet habe oder als LKW Fahrer was ich die letzten 10jahre gemacht habe. Wenn dann wohl über PR denke ich. Gruß Dennis