habe mich schon oft gefragt, warum es in New Brusnwick soviele trucking companies gibt. Die arbeiten ja nicht alle fuer Mac Cain! Viel Produktion gibt es auch nicht oder liege ich da falsch? Die meisten Trucking companies befinden sich um Woodstock herum und soviel ich weiss auch Fredericton, right? Frage mich auch was da alles "getruckt" wird Hoffe, dass sich jemand auskennt und mir das erklaert.
Das ist eben eine Kostenfrage. Die groesseren Firmen haben meist Terminals in ganz Kanada, aber der Hauptsitz ist eben hier. Da sind ganz schoen viele Leute beschaeftigt.... Billing, Rating, HR, IT usw.
In ganz Kanada gibt es Trucking Unternehmen, sehr viele sogar. Dass Du diesen Eindruck hast liegt einfach daran, dass ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Deutschen nach Ostkanada gehen um dort zu arbeiten. Darum tauchen verstärkt Berichte von diesen Leuten in den Foren auf. Und das mit Woodstock ist der gleiche Fall: Im Osten Kanadas gehen überdurchschnittlich viele nach Woodstock - noch jedenfalls. Eine Company dort hat es bis zur Perfektion gebracht und holt massenhaft deutsche Fahrer rüber. Dadurch entsteht dieser Eindruck.
Die ganz grossen Companies im Osten fangen jetzt erst damit an Deutsche zu holen. Dort sind komischerweise noch unterdurschnittlich Fahrer aus Europa vertreten. Das wird sich aber wohl so langsam ändern nachdem eine der grössten hier im Osten nun verstärkt auf Fahrersuche in Deutschland ist.
also erst mal Danke fuer Eure Antworten, hoffe es kommen noch einige mehr dazu. Neulich kam eine Doukumentation im TV ueber Mac Cain und Florenceville und die trucking companies, da entstand dann dieser Eindruck, dass sich fast alle diese Firmen um Woodstock herum konzentrieren.
Dann koennte die Wirtschaft in NB also auch ohne Mac Cain auskommen ?
Naja. In New Brunswick gibt es eigentlich nur zwei grosse Arbeitgeber: Mc Cain und Irving. Zu diesen beiden Konzernen gehören wieder so viele andere Firmen und darunter nochmal andere Firmen, dass eh keiner mehr den Durchblick hat wo die überall drin stecken
McCain ist also schon sehr wichtig für die Wirtschaft dort. Und dabei geht es nicht nur um Pommes Frites