Minivan oder ein etwas größeres Auto zu kaufen in British Columbia.
Preis ca 1500 CAD
Sollte nicht zu klein sein, da wir mit 4 Personen und 4 großen Koffern reisen.
Bin jetzt schon seit 3 Wochen auf der suche nach dem passenden Auto für mich. Das Problem ist, hier wo ich wohne Invermere, BC ist es sehr überteuert und man bekommt für seine Geld fast nur Schrott.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp? Oder jemand kennt jemand wo sein Auto verkaufen will. Ich kann nur wo hin fahren wo der Greyhound hinfährt denn anderst kommt ich hier nicht weg.
Im Internet bin ich auch noch nicht fündig geworden auch nicht wirklich was dabei hier in der Gegend. Und die Webseiten der AutoDealer in Cranbrook, BC sind zu teuer. Die haben nur neuere Autos.
Naja vielleicht weis ja jemand was und kann mir auch Tips geben, wenn ich als "ausländische Frau" alleine Auto kaufen gehe, die wollen mich ja bestimmt übers Ohr hauen.
Versuch mal http://www.autotrader.ca Grosse Hoffnungen will ich dir aber keine Machen, da ich deine Vorstellungen fuer sehr unrealistisch halte. Fuer wie lange brauchst denn das Fzg.? Fuer den Preis kannst u. U. recht lange ein Fzg. mieten.
Minivan oder ein etwas größeres Auto zu kaufen in British Columbia.
Preis ca 1500 CAD
Sollte nicht zu klein sein, da wir mit 4 Personen und 4 großen Koffern reisen.
Bin jetzt schon seit 3 Wochen auf der suche nach dem passenden Auto für mich. Das Problem ist, hier wo ich wohne Invermere, BC ist es sehr überteuert und man bekommt für seine Geld fast nur Schrott.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp? Oder jemand kennt jemand wo sein Auto verkaufen will. Ich kann nur wo hin fahren wo der Greyhound hinfährt denn anderst kommt ich hier nicht weg.
Im Internet bin ich auch noch nicht fündig geworden auch nicht wirklich was dabei hier in der Gegend. Und die Webseiten der AutoDealer in Cranbrook, BC sind zu teuer. Die haben nur neuere Autos.
Naja vielleicht weis ja jemand was und kann mir auch Tips geben, wenn ich als "ausländische Frau" alleine Auto kaufen gehe, die wollen mich ja bestimmt übers Ohr hauen.
Schwabengirl_fs
Hallo Schwabengirl_fs
Ein Van zu finden ist nicht schwer, ohne Loecher dagegen sehr.
Deshalb schaut euch mal nach einem Pontic Transport oder Chevy Lumina APV um. Werden nicht mehr gebaut. Vorteil ist die kohlefaser-Karosse. Kein Loch weil nicht aus Metall. Mein erstes Auto und er steht mit 333,000 Kilometer immer noch auf meinem Parklot. Ich muss ihn noch in die Werkstatt bringen lassen da er nicht mehr faehrt. (Kraftstoffpumpe) Fuer das Geld bekommt man nix besseres.
1. um mit meinen Eltern im Mai eine Rundreise zu machen wir werden 4 Personen sein
2. um im Sommer flexibel zu sein, da ich etwa 20 km von der nächsten Stadt wegwohne und im Sommer wird kein Bus fahren. (jetzt im Winter haben wir einen Staff Shuttle Bus der 6 mal täglich fährt)
3. um ab und zu mal wo hin zu fahren
bei Autotrader.ca hab ich schon geschaut, aber hier in der Gegend sieht es echt mau aus.
Hab einen Kumpel der sein Auto verkaufen will ein Ford Crown Victoria ist doch auch relativ groß aber die Frage ist ob in Kofferaum genügend sachen rein passen weil meine Schwester für unsere Reise unbedingt so viel Gepäck mitnehmen muss
Mit Mietwagen ist es so das ich für die Reise auch schon allein für einen Minivan 900 Euro zahlen würde so haben wir beschlossen ich kaufe ein Auto und hab auch noch was im Sommer davon.
Ford Aerostar ist nicht schlecht. Hab fuer meinen 95 ziger $1200 gezahlt. Der hat mich dann auch durchs erste Jahr gebracht, aber dann gings los mit Reperaturen. Also schnell wieder abgestossen. Mit dem Spritverbrauch, naja, mein neuer Dodge Caravan ist auch nicht viel besser.
hab den Ford Aerostar 1994 Eddie Bauer Edition. Hat 4 wheel drive, Fahrer Airbag, elekt. Fensterheber, hat hinten in der Mitte 2 einzelne Sitze wie vorne, ganz hinten ne 3er Bank. Ist die extended version... also viel Platz fürs Gepäck. Hat einen schönen CD Player drin. Elektronisches Display wo man auch zwischen Milen und KM umstellen kann (beim ersten Mal fahren wars auf Meilen eingestellt... man hab ich mir gedacht das ist ja doof immer umrechnen aber mitlerweile hab ich schon rausgefunden wie das umstellen geht ) *frauen und technik halt* hat 230 000 km was eigentlich auch in Ordnung ist.
Alles im Allen hab ich jetzt 2800 Dollar bezahlt. (Inkl Tax weil ich bei nem Händler gekauft hab) Die haben auch noch eine Inspection der Bremsen, der Lenkung usw gemacht. Der Airbag ist noch ausgebaut wird aber nächste Woche noch repariert.
Bin jetzt echt happy das alles erledigt hat, jetzt muss er nur noch eine Weile halten.
0815 - hab jetzt hier geantwortet, da der Versicherungstreat ein Versicherungsthreat bleiben sollte und ich den nicht voll schreiben wollte mit einem anderen Thema
Wir waren letztes Jahr in Kitchener / Ontario und suchten einen Imbis. Ich habe unser Auto ( Pontiac TransSport ) angehalten um mich zu orientieren, und wo stand ich da ???
Vor einer ehemaligen Kneipe über der ein riesen Schild prangte : Erste schwäbische Gemeinde Ontario
Wo ma au hie kommt, oin Schwob isch immer scho do.
Aber ehrlich gesagt, ich bin gar kein Schwabe. Ich bin geborener Sauerländer und gelernter Badener ( Gelfiesler hald ) und hier wollen die mich auf Friese umlernen. ( klappt aber nicht ) Aber woisch, `s Schwäbisch isch hald scho schee, gell.