ich bin Jeanette, 42 Jahre und wie mein Nick schon verrät bin ich Truckerin. Im Moment fahre ich Deutschlandverkehr. Habe aber auch schon Auslandserfahrung. Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen. Will irgendwo noch mal von Vorne anfangen.
Ein Wunschland habe ich eigentlich noch nicht, da mein ursprünglicher Traum ( Motorrad vermieten und reparieren auf Djerba ) sich nicht verwirklichen läßt. Frau und Orient scheint doch nicht so zu funktionieren wie ich mir das vom "Westlich" eingestellten Tunesien erhofft habe.
Also beschränke ich mich erstmal auf mein liebstes Hobby und meinen Beruf. Ich fahre sehr gerne alles was einen Motor hat (Auto,Motorrad und seit 4 Jahren LKW). Ich denke das ich meinen Job gut mache. Die hauptsache ist jedoch das ich einfach gerne fahre.
Was ich mir hier aus diesem Forum erhoffe ist, das ich vielleicht noch die eine oder andere Antwort auch meine noch offenen Fragen finden kann.
Kann mir für´s erste vielleicht jemand sagen, was ich als Single-Frau für Chancen habe, in Kanada oder in den USA eine Arbeit als Fahrerin zu finden? Wie stehen die Kanadier zu Frauen am Steuer?
Ich wünsche uns allen eine gute und informative Zeit auf dieser Seite und hoffe auch viele antworten und anregungen.
also ich denke du duerftest als Truckerin keine Schwierigkeiten haben weil hier Frauen in allen Berufssparten arbeiten (Baustellen, Oelfeldern etc)und ich schone viele am Lenkrad eines Semi gesehen habe. Richtig gute Ratschlaege u. Tipps koennen dir hier die Fachleute geben da ich von dem Job leider keine Ahnung habe. Schoene Gruesse chinook
Hi Jeanette, erstmal Willkommen und Viel Spaß im Forum...deine Pläne find ich cool, ich bin auch über 40 und suche auch ne neue Herausforderung, die so aussehen würde, dass ich auch alleine nach CAN gehen möchte, allerdings hab ich noch kein Job Angebot..bin Techn. Zeichnerin. Hier wird ab und zu mal ein Trucker Forum erwähnt, die können Dir sicher weiterhelfen bei Deinen Fragen , aber ich weiß leider nicht wie dies Forum genau heisst
Hallo Truckerlady Also das Truckerforum ist http://www.schiol-canada.de Bin dort auch am rumstöbern und informieren, aber leider wird mein account nicht aktiviert,so das ich nich das ganze forum nutzen kann. Gruß Dennis
Hi Leute, bin mal auserplanmäßig daheim muss aber morgen gleich wieder los.
Danke für die vielen netten Antworten und vorschläge. Werde mich am Wochenende mal durch das truckerforum lesen und dann weiter sehen.
Sorry das ich das alles hier im vorstell-forum geschrieben habe, aber wenn ich mal anfange mit scheiben dann sprudelt das einfach so raus.
@Chinnok: Da muss man/frau nur fahren und die plane oder die Türen aufmachen. grins.
@birgitB: Danke dir. Ich rate dir einfach nicht aufgeben und weiter suchen....wir Mädels machen das schon....FrauenPower
@ Dennis74: danke ich hab es mir grad rüberkopiert und werd mich gleich mal anmelden....Wieso ist dein Account nicht aktiviert? Haben die einen fehler gemacht?
Ha Ha, das kannte ich schon. nur den truck im HAUS noch nicht. treib mich auch ab und zu mal bei http://www.frau-am-steuer.de rum da gibt es immer was zum lachen...