Habe eine wirklich wichtige Frage: Müssen auf den WP Antrag alle Familienmitglieder mit drauf, auch die die gar nicht mit nach Kanada gehen. Unser 18 jähriger Sohn bleibt in Deutschland, und ich als Ehefrau behalte meinen Erstwohnsitz hier und fliege wegen meines Gesundheitszustandes im ersten Jahr nur immer ein paar Wochen nach Kanada zu Besuch.
Danke, sehr wichtig, da wir den Antrag für meinen Mann morgen weg schicken wollen, Bertchen
Möchte das Thema noch mal aufgreifen . Meine Frau hat zwei Kinder aus erster Ehe. Ich trage aber in diesem Fall nur meine Frau mit ein oder? Und Sie doch eigentlich niemand mehr da beide über 25 und eh nicht mitkommen. Oder habe ich da was falsch verstanden
nein, du musst nur für die bezahlen, die auch mitkommen. nur wenn ihr später pr-antrag stellt, müsst ihr gegebenenfalls die kids zum medical check schicken und natürlich die kosten dafür übernehmen oder ein "seperation statement" verfassen. wenn ihr dies tut, bedeutet das aber, dass die kinder nicht mehr irgendwann über die "family-class" einwandern können.
Zitat von maxim in dem alter können die nicht mehr als kinder gesponsert werden - später auch nicht erhalten aber 5 punkte extra , wenn sie einwandern wollen
ok, vielleicht nicht mehr als kinder (wobei der sohn meines mannes auch schon über 20 ist und wir gerade genau dieses thema hatten), aber als familienmitglied
Ich habe meine Kinder aus erster Ehe nicht mit auf dem Antrag für die Work permit geschrieben.
Ich habe mir zur Sicherheit noch einmal das Formular IMM 1295B durchgelesen und die wollen nur den Namen von Familienmitgliedern die von meinem Haushalt abhängig sind.
Ist für mich absolut klar das ich die Kinderaus erster Ehe nicht angegeben habe, da sie im Haushalt meiner EX Frau Leben. Nicht für die Work permit
Nach der Formulierung auf dem Antrag kann man mir keinen Strick draus drehen, die Kinder nicht mit angegeben zu haben.