ich beabsichtige, nach Kanada auszuwandern über die Federal Skilled Worker Class. Ich komme auch deutlich über die 67-Punkte-Marke.
Jetzt habe ich aber zwei Fragen: Ich will mit meiner Freundin auswandern. Sie allein würde die 67 Punkte nicht erreichen, insofern müsste ich sie bei meinem Antrag angeben. Derzeit lebt sie aber noch in den USA (kein US-Citizen) und ist verheiratet. Bis zur Scheidung wird auch noch über ein Jahr vergehen. Unter diesen Umständen kann ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht in meinem Antrag eingeben. Was soll ich tun? Muss ich warten mit dem Antrag, bis ich mit ihr verheiratet bin oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich würde ungern warten, da die Wartezeit in Deutschland eh schon 24 Monate dauert. Jetzt habe ich gelesen, dass ca. 4 Monate bevor mein Antrag bearbeitet wird, die entsprechenden Dokumente angefordert werden. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich ja schon mit meiner Freundin verheiratet. Nur das würde ja dann nicht mehr mit den Infos auf meinem Antrag übereinstimmen. Bestände für sie trotzdem die Möglichkeit, mit mir auszuwandern?
Und dann noch eine Frage: Ich arbeite derzeit in der Konzernrechnungslegung und Internen Revision eines Konzerns und falle bei den Skills gemäß NOC unter die Klasse 111 "Auditors, Accountants,...". Jetzt habe ich gelesen, dass für einige Berufe in Kanada (Ingenieure, usw.) nur mit einer kanadischen Lizenz ausgeübt werden dürfen. Gilt dies auch für Accountants?