Welche Filme sind euere Top 3 und welche Serie haltet ihr fuer die beste, und ..... warum ist das so? Kurze Begruendung waere toll.
Ich fang mal an:
Serie: King of Queens, weil die Heffernan's nicht nur unglaublich witzig sind, sondern weil man sich immer wieder selber in den Rollen findet. Es gibt keine Serie bei der ich mehr lachen kann, Darum gewinnt King of Queens fuer mich vor Lost.......
Filme: Forrest Gump, weil die Geschichte einfach wunderbar ist und Tom Hanks eine perfekte Besetzung fuer diese Rolle ist.
The Godfather (Trilogie), weil die fortsetzungen erstaunlicherweise genau so gut sind wie der erste Teil, und man Stundenlang wie gefesselt zusieht....
Jaws, weil ich ,seitdem ich den Film 1976 als 8-jaehriger sah, zum einen panische Angst vor schwimmen im Meer habe, und zum anderen Chief Brodie mein absoluter Held ist und ich immer so sein wollte wie er.
Hmmmm, das waeren 3 von 10 die ich nennen koennte. Wie schaut's bei euch aus?
Serien: VIELE 24, LOST, Prison Break, HEROES, Terminator - The Sarah Connors Chronicles, 4400. Momentan ONE TREE HILL, weil ich alle Staffeln geschenkt bekommen habe und es nett ist zu hören, wie die Jugend redet ("Friends with Benefits, Bros over Hoes usw)... *LOL*
...aber... ich hasse CSI, CIS, LAW&ORDER usw.
Movies: alle drei THE GODFATHER, Fight Club, Ferris Buellers Day Off, Quo Vadis.
könnte noch viele aufzählen... aber das mal für den Start.
"Sex & the city", die einzige Serie die mir fehlt. Intelligent und lustig, vermutlich kann sich fast jede Frau in einer der 4 Freundinnen erkennen...und den Wortwitz find ich genial. Klar kommt die Sendung auch hier, aber in einer Fremdsprache versteht man diese wichtigen Feinheiten nicht so gut wie in der Muttersprache, zumindest ich nicht.
Mein Lieblingsfilm: "Ritter aus Leidenschaft", lustig, ironisch, trotzdem mit Sinn und Botschaft.
Und wenn wir schon beim Outcoming sind: ich schau hier immer eine Reality-Soap an, und hab in den letzten beiden Staffeln nicht eine einzige Sendung verpasst. "The biggest looser"
ZitatFilme: Forrest Gump, weil die Geschichte einfach wunderbar ist und Tom Hanks eine perfekte Besetzung fuer diese Rolle ist.
The Godfather (Trilogie), weil die fortsetzungen erstaunlicherweise genau so gut sind wie der erste Teil, und man Stundenlang wie gefesselt zusieht....
.... müsste da nicht noch "Die Matrix" beistehen? ich frag deswegen, weil das die filme sind, die man hier so 2-3 mal die woche zu sehen bekommt
ansonsten liebe ich csi (aber nur las vegas, bei den anderen gibts dauernd zu viel dummes gelaber), greys anatomy, desperate housewives bedingt, ghost whisperer (da muss ich immer heulecn) genauso wie cold case und in letzer zeit gucke ich (habe noch keine wirkliche meinung dazu) dexter....
1. Friends...schaue ich am liebsten. Kommt relativ häufig hier.
2. Family Guy ... weils immer wieder läuft und meine Mitbewohner das oft laufen haben
3. Fox Soccer Report ... läuft immer abends 20 Uhr wenn ich nicht grad Spätdienst hab und interessante Spiele waren in Europa schaue ich es an ab und zu kommt auch mal ein kurzer Bundesliga Bericht oder Bayern Bericht
4. American Idol ... DSDS schaue ich immer im Internet an
5. Americas Best Dance Crew / Pussycat Dolls suchen den nächsten Doll... finde es cool das vor dem Finale alle folgen nochmals an einem Stück gezeigt werden. So ist es nicht schlimm wenn man mal etwas verpasst hat.
6. Programm Zapping...läuft manchmal rauf und runter wenn nix anderes im Programm ist mit der Hoffnung das ich vielleicht doch noch was übersehen hab.
1. Forrest Gump - fantastische Schauspielleistung von Tom Hanks 2. Gladiator - super Filmkullisse, gute Story 3. Die Hard 1-4 - viel Blut und Schrott, Bruce Willis
Fuer Serien habe ich leider keine Zeit, ich dachte immer die werden fuer Arbeitslose gemacht-grinz-
Sex and the City - hat ne ganz neue Bedeutung bekommen, seit ich in Kanada wohne. Laesst mich hoffen.... Sobald der Film endlich draussen ist, sitz ich als Erste im Kino.
Alles was zaehlt - weil ich GZSZ nicht mehr gucken kann (bzw. nicht zahlen will) und weil es meine Mittagspausengestaltung ist.
American Beauty - weil es einfach so wahnsinnig wahr ist.
Und zum Abschalten, wenn Zeit ist - Oli Geissen -
Und derzeit vertreiben wir uns noch die Zeit mit DSDS...
Es gibt hier bzw. in den USA gerade so eine ne perverse Sendung. Man kann 500T $ gewinnen, wenn man mehrere Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Total geil. "Haben sie es schon mal bereut, ihren Mann geheiratet zu haben?" ;"Könenn Sie sich vorstellen, mit ihrer Freundin Kinder zu haben " (richtige Antwort "Nein"); "fällt es Ihnen schwer, Ihrem Mann treu zu sein?" . Die Frage werden im Beisein der entsprechenden Verwandten bzw. Freunden gestellt.
Zitat von pickup-man@Trudy1 Die Sendung gibts in D auch nur hier ist der mögliche Schadenersatz für eine eventuelle Scheidung niedriger.
und funktioniert die sendung in deutschland? ich frag nur, weil ich mich deutlich an deal or no deal erinnere... eine total lahme kiste in DE, aber hier flippen die völlig aus, aber sowas von
1. Abyss Eine spannende Story von Anfang bis Ende. Hat mich sehr gefesselt damals. 2. Sieben So müssen Filme sein,wenn Polizisten auf der Jagd nach Killern sind. 3. Last Boy Scout Weil Bruce willis einfach den besten kaputten Bullen aller Zeiten gespielt hat. Und sich bei den Sprüchen im Kino keiner mehr halten konnte. 4. Beautiful Mind , Hinter dem Horizont Weil mich beide inhaltlich absolut positiv überrascht haben und ich die vorher nie sehen wollte. 5. Fight Club Einfach nur krass.
1. Nip Tuck Weil die beiden Ärzte und die Szenen der Brüller sind. 2. Scrubs witzig 3. Lost Das war mal was neues und mit den ganzen Rückblenden richtig nett gemacht. Hatte bei einer Serie zum ersten Mal den Eindruck als wüssten die Authoren ausnahmsweise mal was sie tun.