Hallo Zusammen, erstmal Respekt für so eine große Sammlung an Informationen und Erfahrungen. Ich weiß es gibt schon viele threads über Praktika in Kanada. Also Tschuldigung falls die Fragen schon x-mal beantwortet wurden (habs dann nicht gefunden). Ich werde nächsten Monat mein Biologiestudium abschließen (Diplom) und möchte danach in Rahmen des travel&work Programms (visum hab ich schon) ein bisschen Kanada bereisen. Um nicht eine zu große Lücke im Lebenslauf zu bekommen wollte ich für ca. 6 Wochen ein Praktikum bei einer Biotech Firma absolvieren. Meine Frage ist nun ob es üblich bzw. aussichtsreich ist bei einer Firma direkt (und unaufgefordert) anzufragen. Oder ob man sich nur auf Stellenausschreibungen bewerben kann. Wird so ein Praktikum üblicherweise bezahlt?
Meine Frage ist nun ob es üblich bzw. aussichtsreich ist bei einer Firma direkt (und unaufgefordert) anzufragen. Oder ob man sich nur auf Stellenausschreibungen bewerben kann. Wird so ein Praktikum üblicherweise bezahlt?
du kannst bei den firmen auch von de aus direkt anrufen - und dann dein resume nachsenen, wenn die interesiert sind
übrigens gibt es auch in der prärie einige dieser firmen - die provinzen saskatchewan und manitoba sind da gut
recherchiere mal über die webseite der jeweiligen provinzregierung nach dieser industrie - findest mit sicherheit was
bezahlung in der regel keine - aber maybe frage auch danach - mindestlohn ist das stichwort