Hab ich ja 14 am Stück doch leider nur 3 absagen bis jetzt, hab halt immer gesagt das ich ein Travel Worker bin und auf Arbeitssuche und ob sie einen job zu vergeben hätten.
vieleicht haut das mit den E-Mailen ja nicht richtig hin doch anrufen ist sehr teuer aber halt persönlicher.
Jedenfals würde ich mich über Anfragen sehr freuen.
Also wir sind eigentlich schon voll, aber du koenntest trotzdem mal hier posten was du kannst und was deine besonderen Interessen dabei sind. Vielleicht haben wir ja spaeter im Jahr noch Bedarf oder mir faellt noch wer ein. Wie lange hast du denn vor in Kanada zu bleiben? Ich meine, nicht alle bleiben die vollen 12 Monate.
Um die Leute selber kontaktieren zu können, muss man da Mitglied werden, das kostet 30 $ oder so, aber gucken kann man auch erstmal, indem man sich als Gast anmeldet.
Bei den Jobs handelt es sich allerdings meistens um volunteering Stellen oder Internships, wo es nur Unterkunft und Verpflegung gibt und eventuell ein kleines Taschengeld, also nix, wo man groß Geld verdienen kann.
Hast du dich entschieden, die Sache im Yukon nicht zu machen?
Ich dächte das ich bereits bei Ihnen vor 2 oder 3 Wochen angerufen habe wegen einem Job aber kann mich auch täuchen.
Also geplant sind 9-12 Monate ab dem 21.05 bis zum 20 Juli bin ich auf einer Dragonfruit Farm und dann bin ich auf Arbeitssuche.
Ich würde sagen das ich in der Küche einsetzbar bin, aber vorwiegend wollte ich Ranch arbeiten machen, sprich mit Pferden arbeiten, ausmisten und betreuen oder auch Reperaturen und Wartung an der Ranch vornehmen. Ich bin sehr ergeizig und wenn ich etwas anfange dann will ich es zuende bringen. Ich kann gewissenhaft und selbstständig arbeiten.
In Deutschland gehe ich einer Kaufmänischen Tätigkeit nach und würde sagen das ich körperlich wie geistig belastbar bin. Meine english kenntnisse würde ich als Basic einstufen bin aber gerade fleißig am büffeln.
Ich würde mich über weitere Vorschläge und Informationen freuen
Das mit Yukon möchte ich mir erst mal in der hinterhand behalten und mich erst mal weiter umschauen.
Wir sind hier alle per du. Dabei koennen wir es auch belassen.
Also mit Commander hat sich bei uns keiner vorgestellt
Der Wunsch mit Pferden arbeiten zu wollen drueckt leider nicht aus, ob du auch Reiterfahrung etc. hast.
Hier mal ein Link der Southcariboo Visitor Info http://www.southcariboo.com. Dort findest du einige Ranches, die evtl. noch Hilfe benoetigen.
Ansonsten kannst dich auch mal bei der Free Rein Guest Ranch melden. Frag nach Debbi und bestell ihr einen lieben Gruss von mir. Die haben noch jede Menge Arbeit und koennen sicher jede zusaetzliche Hand benoetigen.
Wenn du sonst noch Fragen hast kannst das gern per PM machen.
Ich rufe heute am späthen abend an und frage mal nach, also ich bin jetzt nicht der beste Reiter bin aber selber schon geritten und man lehrnt ja nie aus ich sage euch dann bescheid wie es gelaufen ist.
Hallo Zusammen, (und schon mal ne Entschuldigung weils nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat)
@Commander ich mach auch 2008 t&w in Kanada und wollte mal fragen ob du dich schon über kontoeröffnung bzw. kreditkarte informiert hast? Gibt einem eine kanadische Bank ne Kreditkarte wenn man monatlich ein bissl Geld überwiesen bekommt? Weil mit einer deutschen Kreditkarte kostet es ja außerhalb der EU jedes mal Gebühren... Evtl weiß ja auch jemand anderes was dazu... (deshalb keine email) Vielen Dank schon mal an alle und ein schönes Wochenende!!!!
Also ich wollte es so machen das ich mir in Deutschland eine Kredit Karte ausstellen lasse und Traveller Checks mit rüber nehme und bei der Konto eröffnung das Geld dann dort einzahle.
Wenn man ein Konto bei der deutschen Bank hat dann kann man in Kanada kostenlos bei der Scotia Bank abheben. Jeweils zum aktuellen Tageskurs ohne Gebühren..
So mit der geld angelegenheit ist bis jetzt nicht das schwerwiegenste Problem.
Denn ich such immer noch eine Saisonarbeit auf einer Farm in BC, also google hat für mich nichts passendes mehr gefunden.
Deswegen brauch ich hilfe von euch, ich suche von der Zeit von Juli bis September/Oktober/November so eine Arbeit auf einer Ranch und bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Endlich es sieht so aus als ob ich in Alberta fündig geworden bin eine sehr nette Familie betreibt oberhalb von Calgary eine Farm die noch hilfe benötigen.
hab heute gleich meine zusage weg geschickt.
Jetzt fällt mir erst mal ein gigantischer Stein vom Herzen, da muss ich heute abend erst mal ein Bier drauf trinken.