ich darf mich ja die ersten 3 Monate nicht in Kanada versichern ,und werde daher eine temporäre Reiseversicherung haben bevor ich mir eine kanadische Versicherung suche. Dazu werd ich dann auch mal hier im Forum suchen welche kanadische Zusatzversicherungen es so gibt und was die leisten etc..
Aber wie sieht das in den 3 Monaten für meinen AG aus. Mein AG zahlt benefits medicare etc.. Wie wird er denn jetzt vom Staat in den ersten 3 Monaten abgerechnet? Die Krankenversicherungskosten könnte sich mein AG ja eigentlich sparen in dieser Zeit.
Oder betrifft meine 3 Monatige Sperre nur eine Zusatzversicherung?
Die 3 Monate gelten nur fuer die Zusatzversicherung. Provincial Health Care musst Du gleich vom ersten Tag an zahlen.Du bist dann aber auch vom ersten Tag an versichert. Gruss Ralf
Ich denke ich darf keine Zusatzversicherung haben,aber bei Bluecross schon?
Auf was bezieht sich denn dann die 3 Monate regelung?
Das man nur noch keine Leistungen der Provincial Health Care in Anspruch nehmen darf,aber von Beginn an dafür zahlt?
Nochmal anders gefragt,dass ich das kapiere. Man ist die ersten 3 Monate nicht automatisch versichert,was heisst das nun konkret und wofür zahlt dann mein AG healthcare in den ersten 3 Monaten?
Wie ich schon geschrieben habe bist Du bei der Provincial Health Care sofort vom ersten Tag an versichert und kannst sie auch gleich vom ersten an in Anspruch nehmen. Ihr koennt vom ersten Tag an zum Arzt gehen und Euch behandeln lassen
Die 3 Monate beziehen sich nur auf die vom Arbeitgeber abgeschlossene Zusatzversicherung .Also fuer Zahnbehandlung und Zusatzleistungen.
Ok,also geht es nur um die Karenzzeit gewisser Zusatzleistungen.
Dann stimmt also die Aussage nicht,dass man 3 Monate nicht automatisch krankenversichert sei,sondern lediglich 3 Monate keinen Anspruch auf die Zusatzleistungen hat. Dann ergibt es nach Eurer Erklärung wenigstens einen Sinn.
Ja,es geht um ein Work Permit für British Columbia. Und mich braucht auch nur das interessieren was die Provinz verlangt,aber weil ich schon oft was davon gelesen habe das man als Immigrant für die ersten 3 Monate nicht automatisch versichert sei,wollte ich hier mal fragen was es denn nun damit auf sich hat.
Weil BC davon nichts weiss ,und man zahlt wie du sagst vom ersten Tag an und hat gewisse Karenzzeiten für Leistungen. Thats it.
Nur auf wen trifft dann diese Aussage mit den 3 Monaten zu,die auf fast jeder Seite bei Auswanderung auftaucht?
Sie ist doch eigentlich falsch formuliert,und kann irritierend sein.
Also ich kann hier nur fuer Alberta sprechen. Hier gibt es sowas wie 3 Monate Wartefrist fuer Alberta Health Care nicht.Wir haben vom ersten Tag an gezahlt und konnten vom ersten Tag an die Leistungen in Anspruch nehmen. Ich hatte die Wartefrist von 3 Monaten nur bei der vom Arbeitgeber angebotenen Zusatzversicherung fuer Zahnbehandlung, Massagen usw. Ich kann aber nicht genau sagen wie es in BC ist , sorry.