Zum Thema Tanken habe ich "nur" einen Thread gefunden, der sich ausschließlich auf BC bezog. Wie sieht das aber in Ontario + Quebec aus? Ist es da auch so, dass ich zuerst meine Kreditkarte (Mastercard) aushändigen muss und dann tanken kann? Oder ist das von Tankstelle zu Tankstelle (Esso, Shell, etc.) abhängig. Gibt es in Kanada auch "Freie Tankstellen"??
Ich war zwar schon mal in Ontario, aber das ist schon über 10 Jahre her!
Zitat von 0815Ja nachdem wo Du in Kanada bist egal welche Provinz kann es sein das vorkasse verlangt wird. Es gibt auch freie tankstellen in unserem "freien land"
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dieser Art von Benzinkauf. Da ich aber nicht wie der letzte Depp an der Tanke stehen will, würde ich gerne wissen, woran ich erkennen kann, dass eine Tankstelle vorab Geld sehen will? Gibt es da an der Zapfsäule ein Hinweisschild? Oder gilt das Prinzip, learning by doing
Danke für die Links zu den Bezinpreisen! Die sind echt gut!
Und dann gibt es da noch diese alten Tankstellen, man muss, wenn man den Zapfhahn aus der Halterung genommen hat, den Hebel wo er eingehakt war, nach oben ziehen. Ist selten, aber da stehst dann echt bloed da, wer kommt denn auf sowas? Ich hab einfach den Herrn an der Nachbartanksaeule gefragt, der hat gelacht und erzaehlt, dass es ihm auch schon so ergangen ist wie mir.
Ach das erinnert mich an etwas recht lustiges. Die benzinpreise in GTA hängen von der Tageszeit ab. Kein Scheiß. Korrigiert mich, ich meine mich erinnern zu können, dass die Preise abends günstiger waren. Deutlich.
Und insgesamt wird der Sprit ab Donnerstag teurer und am Sonnatg wieder günstiger. Ähnliches gilt auch für Ferien und Feiertage.
Also Mittwochs volltanken.
Bei den meisten Tanken zahlt man an der Zapfsäule. Find eich überaus schick.