Es wird spannend und wieder ist eine Hürde geschafft: Heute habe ich mein Geschäft verkauft *jippie* Das war wichtig, da da unser Kapital drinnen steckt - ohne Verkauf keine Auswanderung. Dann habe ich heut erfahren, dass ich die Work Permit auch schon VOR erhalt der LMO beantragen kann, da der Beruf Level B ist. Habe gleich meinen Arbeitgeber angeschrieben, da ich ne Kopie des LMO Antrages brauche und dann geht es gleich ab zur Post *g*
Frage wegen der Open Work Permit für meinen Mann: wo auf dem Antrag schreibe ich hin, dass mein Mann eine OWP haben will? Oder wird das dann erst in Kanada gemacht? Ich finde nix in dem Antrag über eine Open Work Permit. Danke Euch
oh, das ist ja super, dass das tatsächlich geht mit dem gleichzeitigen Beantragen der WP (ich war das in deinem Blog )
Ich glaube, die OWP für deinen Mann beantragt ihr erst bei der Einreise, aber das beruht jetzt nur auf ein paar Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe. Ich hoffe, da kann dir einer von unseren Spezialisten hier genaueres sagen.
du fuellst Dein WP ganz normal aus , mit Mann und Kindern. Und dann fuellst Du noch einen Antrag fuer ein WP fuer deinen Mann aus. Ihr muesst es in Deutschland machen. Von Bekannten weiss ich das es sehr schwierig ist es zu beantragen wenn Ihr schon in Canada seid.
und schreibe ich bei meinem Mann noch was dazu? ich meine er hat ja noch kein Job Angebot.
Oder sehen die selbst, dass es dann ein Antrag für eine Open Work Permit ist?
Und wie ist das mit den Study Permits für mich (studiere ja nebenberuflich in Kanada) und für die Kinder? Besser von hieraus beantragen? Oder reicht es von Kanada aus? Wenn von hier aus: sende ich dann alles in einem Brief?
Nein, Du musst nichts dazu schreiben. Dein Mann kriegt ja ein offenes WP und kann sich dann in Canada einen Job suchen. Study Permit, weiss ich nicht genau. Wuerde es aber auch von Deutschland aus beantragen. Ja, Alles in einen Brief!!!
Hallo Fuchsclan, Also ich habe wenn ich mir ganz unsicher war direkt bei der Botschaft angerufen, die waren immer sehr nett und hilfsbereit. Ich will niemanden auf die füsse treten aber hier im Forum bekommst Du manchmal sehr unterschiedliche antworten die einfach in eine andere richtung gehen. Ist ja nicht schlimm jeder will nur helfen.!!! Also wir haben auf die OPW oben drauf geschrieben Open work Permit, und für die Kinder habe ich eine Studdy beantragt. Das wurde mir so von der Botschaft mitgeteilt. So gemacht und war allea in Ordnung. Ich hoffe damit geholfen zu haben. Gruß Sonja