Toilette verstopft, nicht sofort gemerkt, riesen Sauerei...... nun gut, soweit nichts besonderes. Der Klostopfer (ihr wisst schon, das Ding zum Pumpen) versagt jaemmerlich, die Sache wird langsam schmutzig und nervig, meine Frau muss mal....... also ich zu Canadian Tire. Frage: was gibt's da? Antwort: die klassische "snake" (25 Fuss drahtspirale zum Handkurbeln), oder den easy-plumber. Brandneu. SuperSache. Aufpumpen, ins klo stecken, und den Mist mit 24 PSI direkt ins Septic-Field schiessen. Beides kostet etwa 20 Dollar, ich Volltrottel kaufe den easy-plumber.
Also nach Hause, das Ding aufgepumpt, angesetzt, und BOOOOOM....... die 24 PSI befoerdern die Sch...se mit etwa 185 km/h durch mein Badezimmer, ich spring noch in die Badewanne, sehe aber schon aus wie ein Streuselkuchen. 2. Versuch (eh schon wurscht)... BOOOOOOM, ich erspare euch die Details. Der dritte Versuch klappt bestens, das Rohr ist frei, schnell noch Bad geputzt und geduscht und alles war wieder OK. Habe dann spater gelesen man muss das Ding wirklich kraeftig (!) andruecken.
danke für den klasse anschaulichen Bericht. Ich weis natürlich dass dies für Dich nicht wirklich lustig war, aber ich muss zugeben ich hab 5 Minuten gebraucht bis ich aufhören konnte herzhaft zu lachen.
Erst einmal mein Beileid. Und gleich ein Tipp an euch Hausbesitzer. Wer ein "Kaercher" Reinigungsgeraet oder Nachbau hat um sein Auto in der Einfahrt zu reinigen. Es gibt dafuer auch Rohrreinigungs-Druckschlaeuche in verschiedenen Laengen. Im Fruehjahr sowie im Herbst damit die Abflussrohre mal schnell durchgereinigt, erspart man/n sich deinen "Trauerfall".
Und noch etwas. Gebrauchsanweisungen nicht immer gleich weg werfen.
also mal eins Vorab! Gebrauchsanweisungen sind nur was fuer Weicheier und Sitzpiesler! Die kommen Grundsaetzlich erstmal in den Muell. (muss ja keiner wissen dass ich nachts rausgehe um das Ding wieder aus dem Muell zu fischen....)
Und dann, was hat das eigentlich auf sich mit den Hochdruckreinigern? Ist ja jetzt auch hier in Canada ein echter boom, alle haben die Dinger im Angebot und in den flyer, wozu bitte braucht man das? Auto und Gartenmoebel krieg ich doch auch mit Schwamm und Wasserschlauch sauber...... hmmmmm, und die Einfahrt kann die Frau auch mit der Hand schrubben!
Bei mir ist es das gleiche, als erstes fliegt die Gebrauchsanweisung in den Muell!!! Und wenn ich dann nach Stunden wutentbrannt vor dem neuen DVD Recorder sitze und ihn nicht programmiert kriege, kommt meine Frau und liest sie mir Step by Step vor und siehe da es funktioniert!!! Ein hoch auf unsere Frauen!!!!