ich habe ein paar Fragen zu den unterschiedlichen Formularen und Dokumenten die man mitschicken (Sponsoring -Family Class):
imm0008 - Background / Declaration Dort werden die ganzen Wohnorte und Arbeitgeber abgefragt. Muss man diese Zeiten alle nachweisen, also Meldebescheinigungen & Arbeitszeugnisse mitschicken oder überprüfen die das nur bei Bedarf? Ich habe leider versäumt mich jedes Mal umzumelden wenn ich für ein paar Monate in nem anderen Ort gewohnt habe (Für Praktikas).
IDENTITY AND CIVIL STATUS DOCUMENTS(Steht im Teil 3, Länderspezifische Anweisungen) Hier wollen die Personalausweis bzw. Geburtsurkunden von meinen Familienangehörigen, zählen dazu nur Partner (der sponsort mich ja) und Kinder (habe ich nicht) oder auch Eltern und Geschwister?
Grundsätzlich: Kopien Müssen Kopien beglaubigt sein? Es steht (wieder im Teil 3) nur
ZitatSend photocopies of all other documents, unless instructed otherwise.
Bestätigung der Beziehung durch Dritte (Proof or Relationship to Sponsor) Es wird gefordert, den Unterlagen mindestens 2 staturoy declarations (Leo übersetzt es mit Eidesstattliche Erklärung) von anderen Personen beizulegen, die bestätigen, dass es sich um eine exklusive und langfristige Beziehung handelt. Reichen da einfach 2-3 Sätze in der Art in der Art "Hiermit bestätige ich, dass xxx und xxx in einer ... Beziehung sind"? (Auf Englisch natürlich) oder möchten die da was längeres sehen?
Wäre super wenn mir da jemand eine zuverlässige Antwort für geben könnte.
Wir haben keine Lovestory geschrieben Wäre aber sicher schön gewesen. Weiss auch gar nicht ob das noch reicht. Wir haben ein Formular von der Botschaft gehabt, damit sind wir zum Notar. Auf dem Dokument haben 2 Freunde von uns mit unterschrieben, das wir schön länger als 2 Jahre ein Paar sind, dann das ganze beglaubigen lassen, vom Notar und fertig. Kostet nicht unheimlich viel. Und ist sicher! Meldebescheinigungen haben wir auch nicht vorgelegen müssen. Man sollte halt ungefähr wissen, von wann bis wann, man wo gewohnt hat. Ich hatte zwar noch fast alle Bescheinigungen, und wo ich mir nicht sicher war, hab ich einfach beim Einwohnermeldeamt angerufen und nachgefragt. Fertisch!
imm0008 - Background / Declaration Dort werden die ganzen Wohnorte und Arbeitgeber abgefragt. Muss man diese Zeiten alle nachweisen, also Meldebescheinigungen & Arbeitszeugnisse mitschicken oder überprüfen die das nur bei Bedarf? Ich habe leider versäumt mich jedes Mal umzumelden wenn ich für ein paar Monate in nem anderen Ort gewohnt habe (Für Praktikas).
---- du führst das in einer liste lückenlos auf - exel - nachweisen brauchst du es nicht
aber es muss lückenlos sein
IDENTITY AND CIVIL STATUS DOCUMENTS(Steht im Teil 3, Länderspezifische Anweisungen) Hier wollen die Personalausweis bzw. Geburtsurkunden von meinen Familienangehörigen, zählen dazu nur Partner (der sponsort mich ja) und Kinder (habe ich nicht) oder auch Eltern und Geschwister?
--- ja - auch eltern und geschwister
solltest du dieeltern später mal sponsern, dann ist das eine hilfe - sollten deine geschwister nach ca wollen - gibt es dafür 5 punkte
Vielleicht stehe ich grad auf dem Schlauch, aber ein Formular auf dem Dritte etwas bestätigen ist mir noch nicht vor die Augen und in die Hände gekommen, habe grad noch mal beim CIC geschaut.
Meint ihr das ganz normale "Sponsored Spouse/Partner Questionnaire" ? Und das dann von 2 Leuten beglaubigen lassen?
Ja, bin mir da sehr sicher. Aber ich weiss nicht mehr genau wo auf der Seite der CIC es zu finden war. Aber es gibt dieses Formular, weil ich noch weiss, das der Notar mit dem Englisch Probleme hatte, das richtig zu übersetzen*lol* Fand ich ganz niedlich damals von ihm. Wie gesagt, ich denk das ist der einfachste Weg. Ich weiss gar nicht ob die Lovestorys überhaupt noch, beweis genug sind heutzutage. Denn theorethisch kann das jeder ja schreiben und Fotos müssen ja auch nichts beweisen, kann ja theoretisch auch nur ne gute Freundin sein.