Zitat 8.Tag: Smithers Die Fahrt von Prince George nach Smithers vermittelt Ihnen einen sehr guten Eindruck von der Weite des Landes – Seen und Wälder soweit das Auge reicht! Übernachtung in der Hudson Bay Lodge in Smithers.
lol, kann mir einfach nicht vorstellen das man nach 8 Tagen in dem Bus noch irgendwelche Eindruecke hat, schon gar nicht den von "Weite".......
Zu den einzelnen stops kann ich mich leider nicht aeussern, kenn ich nicht gut genug. Aber das Programm ist schon ziemlich eng, man wird 14 Tage rumgefahren ohne irgendwann mal ein paar Stunden nur fuer sich zu haben. Aber solche Reisen sind erstaunlicherweise beliebt, gibt es in Europa auch zu genuege (8 Laender in 4 Tagen).
Wer's mag. Landschaftlich ja wirklich wunderschön (wobei, ist ja fast unmöglich ne weitere Strecke durch BC zu fahren ohne wunderschön), und wenn man seinen Hintern gerne durch die Lande schaukeln lässt und dabei was gucken will, warum nicht?
Für mich wäre das eher so ein Horrortrip, selbst wenn die Mitreisenden gut drauf sind. Ich brauche beim Reisen die Freiheit, da anhalten zu können, wo es mir gefällt und dann auch einfach mal zu Fuß loszulaufen und irgendwo mein Zelt aufschlagen zu können.Und vor allen Dingen reise ich, um neben der Landschaft auch die Leute im Zielland kennen zu lernen. Dafür nehme ich dann auch Unbequemlichkeiten und Wartezeiten bei öffentlichen Verkehrsmitteln in Kauf (und das Risiko, per Anhalter zu fahren, weil man einige abgelegenere Ecken sonst gar nicht erreicht). Und würde ich in 14 Tagen fast 2000 $ verbrennen wollen, würde ich mir einfach mal einen Leihwagen leisten ...
Ich weiß aber, dass andere Leute andere Vorstellungen davon haben, wie sie ihren Urlaub verbringen wollen und kann mir vorstellen, dass die Tatsache, dass man bei so einer Tour nichts selber vorplanen muss, sich nicht jeden Tag aufs neue darum kümmern muss, abends ein Dach über dem Kopf zu haben, für viele Reisende was ganz beruhigendes hat, gerade, wenn man eben nicht ganz so abenteuerlustig und vielleicht der Sprache nicht so mächtig ist.
Bei dem Preis kann man ja besser eine Selbstfahrreise von D aus buchen. Da ist man deutlich flexibler, hat trotzdem feste Hotels und voe allem hat man keine störenden Mitreisenden!!
Für 3600 Teuros fahren wir zu zweit inkl. Leiwagen, Sprit, Hotel und kompletten Essen!!
Ich wollt nur sagen, ich lebe davon solche Touren durchzuführen. und das nicht mal schlecht.. Macht mich das nun zum Idioten?
PS.. ich bin bei meinen privaten Reisen auch mit Leib und Seele "Individualreisender" aber ich habe durch diesen Job eine weitere Facette in der Sichtweise der Dinge bekommen. Stellt Euch vor Ihr seid 85 und habt keine Beine mehr und wollt noch mal kurz vor Ihr ablebt die Welt sehen!... Oder die folgende Geschichte: Ich hatte am 15. Oktober eine 38jährige deutschstämmige Krebskranke im Endstadium an Bord, die 5 Wochen nach der Tour gestorben ist... (was bestimmt nicht am Programm und an mir lag) und der Dankesbrief, den ich von Ihrer Begleitung bekommen habe, ist für mich was ganz besonders
" I am sad to inform you that my friend Petra has passed away peacefully on Thursday, Nov. 29/07 with her family and I by her side at Oshawa Hospital (near Toronto). I treasure the many fond memories from our last trip together, mainly due to all of you which created the jolliest group of fellow travellers I have ever had the pleasure of knowing. I know that Petra has enjoyed the trip tremendously as well. "
aber das kann sich hier in diesem Forum wahrscheinlich keiner vorstellen, denn hier gibt es - typisch deutsch- nur schwarz und weiß... Bustouren ? Kacke.... Wohnmobiltouren (wo alle ganz individuell mit 500 anderen auf dem selben Campground stehen= Abenteuerurlaub: das Ultimative!!. ... ich lach mich tot...
Du solltest das wohl nicht zu persoenlich sehen Wilma. Klar ist das schoen, wenn auch aeltere Menschen sich noch unter einer qualifizierten Betreuung das Land anschauen koennen.
Aber plauder doch mal aus dem Naehkaestchen. Wie ist das mit so extrem grossen Touren in einem solch kurzen Zeitraum. Haben die Leute wirklich was davon? Reicht ihnen ueberwiegend die Zeit am Zielort? Woher kommen deine Kunden hauptsaechlich? etc.
Zitat von AMRDu solltest das wohl nicht zu persoenlich sehen Wilma. Klar ist das schoen, wenn auch aeltere Menschen sich noch unter einer qualifizierten Betreuung das Land anschauen koennen.
Aber plauder doch mal aus dem Naehkaestchen. Wie ist das mit so extrem grossen Touren in einem solch kurzen Zeitraum. Haben die Leute wirklich was davon? Reicht ihnen ueberwiegend die Zeit am Zielort? Woher kommen deine Kunden hauptsaechlich? etc.
Gruss Thorsten
Nähkästchen habe ich nicht , ich kann Dir gerne eine PM schreiben, wenn es Dich interessiert, ich werde das Thema hier im Forum nicht öffentlich darlegen, da ich keinen Bedarf und kein Interesse sehe.
Ich kann mir fuer einen Erstreisenden so eine Tour wunderbar vorstellen. Mann muss sich nicht gross vorbereiten und kann einfach nur geniessen. Auch das Programm finde ich nicht ueberladen fuer eine UeberblickTour.
Wenn man dann einiges gesehen hat kann man selbst entscheiden, was man naechstes mal auf eigene Faust etwas naeher kennenlernen will.
Gruss, Michael, aus dem fruehlingshaften Teepee Creek, Alberta
ich selbst mache so eine Busrundreise.Nicht genau diese aber auch eine die 10 Tage geht. Ich muss da Michael beipfichten.Ich denke für Einsteiger genau das richtige.Beim nächsten mal kennt man das Land schon etwas besser und kann da etwas genauer Planen.Da ich auch alleine fliege ist das für mich das beste. Ob es natürlich das richtige ist(war) kann man erst am ende der 10Tage sagen.
Hallo, ich habe auch vor, so was ähnliches wie Ivy nächstes Jahr mitzumachen. Werde alleine reisen, daher möchte ich nicht so ins kalte Wasser geschmissen werden. Ich will auch keine Riesenrundfahrt machen, bei der man jeden Tag irgendwo anders ist und durchs Land hetzt, sondern lieber nur einen bestimmten Teil des Landes bereisen und auch mal 2 oder 3 Tage an einem Ort bleiben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, eine Rundreise für ca. 2 Wochen zu machen und danach noch 1 oder 2 Wochen an einem festen Ort zu bleiben. Ich werde mal in der nächsten Zeit nach so was suchen... . Also grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, so eine geführte Rundreise zu machen. Ich bin zwar auch kein Herdentier, aber für eine bestimmte Zeit kann ich das ganz gut. @Ivy, was für eine Reise machst du denn? Würde mich interessieren. Liebe Grüße Avellana