Hallo! mal eine Frage, ich plane meinen Urlaub in Nova Scotia/New Brunswick. Wir werden zw 26.4- 10.5 von Halifax gen Fredericton,Monctonm Saint john, spaeter Woodstock, Miramichi und zurueck! Kennt jemand eine nette Ecke fuer eine 1 –tages – Kanutour ( auch zu beachten dass wir vor Beginn der Sommersaison da sind)?! ODER: kann man sich irgendwo 2 pferde „mieten“ und nen reitausflug machen...diese Ausfluege ,besser einer von beiden, soll ein geschenk an meine Freundin werden! Waere nett wennn jemand einen Tip hat! Danke!
Außer bei einer Zwischenlandung in Halifax war ich noch nie in NS. Aber was ich dort beim Anflug gesehen habe - Wahnsinn. Also ich würde sagen, Kanufahren ist Pflicht!
Pferdereiten, in NB gibt es die hier: http://www.doublebarnranch.com/ Site ist leider gerade nicht erreichbar, aber versuche es per E-Mail oder Telefon! ANsonsten wirst du Problemen bekommen, da du tatsächlich außerhalb der Saison bist!
jupp, die hab ich schon angeschrieben! welch Aergerniss, dass ende April alle Pferde noch schlafen! wie schaut es denn mit einer Kanu-Tour fuer einen tag aus, hat da jemand nen Tip?
Beide Aktivitaeten sind sehr stark vom Wetter abhaengig. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal einen von dort fragst wie derzeit die allgemeine Wetterlage ist.
Wenn es dort so aehnlich ist wie bei uns, dann kannst Ende April froh sein, wenn die Seen offen und die Fluesse befahrbar sind.
Aehnlich verhaelt es sich mit den Trails. Wenn die noch total vereist sind, dann waere es unverantwortlich jemanden da mit einem Pferd draufzulassen.
Von daher waere es sicher sinniger sich erstmal nach der allgemeinen Wetterlage zu erkundigen. Das kannst evtl. direkt bei der dortigen Visitor Info machen, oder beim Veranstalter, den du auch bei der Visitor Info erfahren kannst.