Hallo zusammen nun meien Frage zu REd seal prüfung die ja in Alberta zwingen in manchen berufen ist kann ich nach alberta fliegen wenn ich die zulassung zur prüfung habe diese ablegen und wieder das land verlassen wenn einer was weiß würde mich freuen
Kannst ja ansonsten mal bei denen nachfragen, aber ich habe zumindest nirgendwo in der Application form gefunden, dass da steht, dass man zwingend ein job offer braucht, aber vielleicht setzen die das auch stillschweigend voraus, also lieber nochmal bei der Office nachfragen.
tja das problem ich habe seit november die zulassung zur prüfung in alberta der arbeitgeber der mich damlas holen wollte hielt sich in dem arbeitsvertrag den er mir schickte nicht mehr an die verienbarten zaheln und zulagen als ich in darauf hin anschrieb war funkstille nun wiess ich ja nicht wie lange die zulassung gültig ist und wolllte bevor sie verfällt eventuell die prüfung ablegen wenn ich sie mal habe dann gibt es auch einfacher einen job als heavy duty technican. martin
danke für die antworten den jungs im AITI habe ich geschrieben keine antwort bisher. die englischkentnnisse für die prüfung sind leider noch nicht ausreichend aber die bücher und die prüfungsfragen bei der exame bank sind sehr hilfreich leider haben die sehr viele andere bezeichnung in der fachthematik und auch bei der fachrechnerei tja aber habe leider noch keinen gefunden der mir so recht bei der prüfung behilflich sein kann aber so habe ich immerhin noch zeit zu lernen und neuen ag zu suchen und zu hoffen das die zulasssung nicht verfällt wäre viel geld gewesen martin
habe ich die nicht beriets nachgewiesn in dem moment als ich mich zur prüfung angemeldet habe was ja auf wunsch des ehemaligen arbeitgeber passiert ist sprich ich habe den nachweis der stunden erbracht und wurde auf grund dieser stunden zur wie schreiben die so schön you will be required to challenge a theory examination den gestern habe ich auf grund meiner vielen bewerbungen wieder mal zu hören bekommen wenn ich es nicht falsch verstehe wenn ich das red seal hätte würde ich eine LMO von dem AG bekommen aber da ich die nicht habe könnt er mich nicht holen. martin
Soweit ich das auch verstanden habe, ist das wirklich so, dass man die work experience erst nachweisen muss, und dann ist man zur Prüfung angemeldet.
Wieso können die AG Dich denn nicht holen ? In der Application steht doch drin, dass Du bis zur Prüfung wie ein geprüfter Handwerker ( keine Ahnung, bei Dir glaub ich Mechankier ) arbeiten darfst. Also wäre das an sich doch kein Problem, Du darfst ja in dem Beruf arbeiten.
ich habe von Alberta vom Apprenticship and industry training die zulassung zur prüfung als heavy equipment technican-truck and transport mechanic bekommen kann je gerne einem der mehr plan hat wie ich das schreiben als pdf schicken bzw das letzte mail von dem interessierten AG vielleicht habe ich auch nur übersetzungsprobleme aber trotzdem schon mal danke fürs rege interesse und alberta da lebt meine cusine mit familie ist canadischer staatsbürger von geburt an also tante lebt in quebec nur franz ist gar nicht meine sprache . martin