Hallo, in ein paar Wochen ist es endlich soweit. Kanada, ich komme. Diese Reise soll in erster Linie der Recherche dienen. Ich will so viel wie möglich über Land und Leute erfahren. Deshalb will ich auch nicht nur in Hotels übernachten, sondern das "real live" kennenlernen. Kennt jemand "couchsurfing.com" ? Dort kann man sich registrieren und bei anderen Usern weltweit kostenlos übernachten. Jetzt ist meine erste Unterkunft in Prince George gesichert. Ich möchte aber nicht mit leeren Händen dort ankommen. Hat jemand `ne Idee, worüber sich die Kanadier freuen würden ? Vielleicht Wein und Käse ?
Und was mir noch aufgefallen ist: Kanadier sind wirklich mega nett und freundlich. Ich habe jetzt schon jede Menge Termine in PG. Mit einer Maklerin, mit einer Zahnarzthelferin ( ich suche Arbeit als Zahntechnikerin ), ein "meet & greet" mit den Freunden meines Gastgebers. Bin schon schrecklich aufgeregt.
Hallo alteline, hab mir die Frage auch gestellt, ob ich meinen B&B Hosts etwas mitbringen sollte und wenn ja, was...also..ich finde Spezialitäten aus der Heimatstadt ganz nett und da ich in Lübeck wohne, werd ich natürlich Marzipan mitbringen Vielleicht gibts ja bei Dir auch etwas, für das die Umgebung bekannt ist.. LG Birgit
Cool..n Schoki-Thread Also, im Angebot gibts die Milka hier für 59 Cent, okay, sind keine 99 Pfennig, aber trotzdem recht günstig finde ich. Die Lindt Tafeln kosten durch die Bank 1,80 Euro, lohnt sich aber, weil ich die mega lecker finde..z.ZT. hoppeln 50% reduzierte Lindt Osterhasen durch die Läden und ich hab festegestellt, dass die nach Ostern mind. genauso gut schmecken
@0815 Hallo Habe das so in Sask empfunden bzw.Preise verglichen, Habe auch Ferrero Produckte verglichen, Im Vergleich Sask zu Köln Ist Sask deutlich teurer. Wir haben auch Milka gesehen zu akzeptablen Preisen. Import produkte sind halt immer etwas teurer. Aber auch in Frankfurt kann man noch mehr bezahlen. War halt nur ein Bsp. Wobei die sog.Einheimosche Schokolade so schlecht auch nicht war. Ist eben auch geschmackssache.
Ich bin ja immer fuer Quadratisch, Praktisch und Gut und damit RitterSport fan. Besonders Marzipan und Kunsperflakes, das kriegt man aber auch hier in Canada (um 2 Dollar die Tafel). Die Lokale Schokolade hier ist grauenvoll, habe noch nichts gutes gefunden. Auch Hershey's mag ich nicht, schmeckt alles sehr seltsam. Dann lieber weniger dafuer besser, z.B. Lindt oder eben RitterSport!
Da fällt mir noch was gutes ein. Es gibt doch Baumkuchen. Das ist eine Spezialität aus SAW, die woanders nur kopiert wird. Kanadier werden Baumkuchen lieben.
also die DE Schokolade bekommst du dort zwischenzeitlich in jedem Nest. Klaro etwas teurer. Wir bringen unseren ( vielen Freunden ) dann immer einen Koffer Schweizer Schokolade mit. Das is noch mal ne ganz andere Nummer. Mir ist natürlich auch klar, das man die nicht so einfach beziehen kann aber hier spricht die Qualität und natürlich der fette Preis für sich.Vielleicht hast Du ja ne Möglichkeit an sowas ranzukommen.
Alkohol, ist auch immer eine gute Idee, vor allen bei den Preisen dort. Da bietet sich dann kleinere Marken an, die es nicht weltweit gibt, nicht wie Jägermeister oder verschieden Whisky/Bourbonsorten, aber immer die Einfuhrmenge beachten.