Hallo alle zusammen, möchte nicht versäumen mich in Euren Reihen vorstellen. Bin 46J., verheiratet, 3 Kinder (27,21,18)und habe die blödsinnige Vorstellung in 3 Jahren mit meinem Gatten De zu verlassen und erstmal für 1 Jahr nach BC zu gehen um zu schauen was so geht. Ich meinerseits habe tolle Pläne was ich alles tun könnte während ich meinen Mann (Handwerker) als Trucker in Canadas Weiten schicke. Mal sehen ob ich irgendwann meinem Ziel näher komme. Ich weiß nicht was man sonst so bei einer Vorstellung so schreibt, es liegt mir mehr auf Fragen zu antworten oder ungefragt zu antworten. So long Elli
dann mal herzlich willkommen hier! Hat es einen Grund dass du deinen Mann als Trucker "wegschicken" möchtest Vielleicht könnte er ja auch als Handwerker was finden. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg bei euren Ideen und Plänen!
Mein Mitbringsel ist zwar Handwerker, aber ich glaube nicht dass "Rolladenbauer" in Ca gebraucht werden, denn die Häuser sin entweder mit Klappläden oder ohne alles ausgestattet, oder ist da etwa ein "Berufsfeld" noch einzuführen? Und er fährt seit ein paar jahren LKW nebenher und seit ein paar Monaten hauptberuflich. Ich habe gelernt es ist immer besser Plan "A" und Plan"B" in der Tasche zu haben. Da ich Altenplegehelferin und Arbeitserzieherin von Beruf bin, und ich mir nicht vorstellen kann in einem meiner Berufe Fuß zu fassen, habe ich die Vorstellung oder den Traum ein kleines "Maultaschenrestaurant" zu eröffnen, und wenn das nicht geht kann ich immernoch in einem Cafe als Bedienung arbeiten oder in einem Haushalt putzen gehen, ich bin sicher ich werde in Ca nicht nutzlos herumsitzen. Ihr seht, ich brauche mein "Mitbringsel". Wie schwer ist es in Ca eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen? Wie ist die Idee mit dem Restaurant? So long Elli
Und ich sach noch, gib dat Kind kein Fisch! Und wat hat dat Kind nu? Schuppen !!!!
Guten morgen zusammen,
Geber einer Vorrednerin Recht, Restaurant wird hartes Brot sein. In der Stadt scheint das in der Hand der Grichen/Italiener/Chinesen zu sein, gibt massenweise Restaurants. Ausserhalb der Grossstadt sind die Ketten stark (Montanas. Boston Pizza, Kelseys, The Keg, etc.). Wahrscheinlich in der Tat mehr Restaurants als Nachfrage. Und es scheint auch Saisonal zu sein, im Winter kriegt man am Wochenende kaum einen Tisch bei z.B. Montanas, jetzt wo es waermer wird und die BBQ's angewofen werden bekamen wir etzten Freitag ohne Probleme einen Tisch.... 20 Dollar fuer ein Steak? Mach ich auf meinem Grill genausogut, und zahle nur die haelfte wenn ich sehr gutes Fleisch kaufe. Gruss,
Hi, danke für Eure Rückmeldungen. Ich dachte nicht an ein normales Restaurant, ich bin keine gelernte Köchin, ich dachte an Schwäbische selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat, angebratene Maultaschen oder in der Brühe. Vor dem arbeiten habe ich kein schiß, ich habe hier mehrere Jobs, je nach Witterung und Lust. Also arbeiten bin ich gewohnt, aber ich habe ja noch keinerlei Erfahrungen was in CA Sinn macht und was nicht. Wie ist es mit einer Arbeitsgenehmigung, wie schwierig ist es auch mit einem nicht gesuchten Beruf eine zu bekommen? Ich bin für alle verrückten Ideen die sich verwirklichen lassen dankbar, für mich gibt es nichts schlimmeres als zuhause rumzusitzen. So long Elli