Moin ,moin Forum-Gemeinde !! Nun sind es noch 26tage bis wir unseren ersten Tripp nach vancouver starten .Hab da noch n paar Fragen an die ,, die sich da a bissel auskennen !! Wir suchen noch einen günstigen Campground nähe Vancouver(ohne viel Luxus) , soll ja nur zum abstelln des Campers dienen ,von wo wir schnell in die City kommen .Hab da was vom gelesen !!?? Jeder zweite empfiehlt mir Burnaby !!?? Wir wollen ca zwei Tage in und um Vancouver bleiben und dann nach Vanc.-Island mit der Fähre fahren , wo wir dann auch etwa 3 Tage ( je nach wetter) bleiben wollen , um dann etwa Höhe Little River überzusetzen und dann zum Highway99 in richtung norden weiter nach Williams Lake / Lac la Hache zu bummeln . Habt ihr Empfehlung über einen Campground der nahe der City und nahe der Färe nach Victoria liegt ???? Wäre ja Nonsens erst nach norden zum Campen und dann wieder nach süden zur Fähre zu fahren !!! Gibt es da nur eine Fähre nach V.-Island ???Und was kostet eine Fahrt mit einem TC/10 und zwei Personen ??? Mir fällt bestimmt noch mehr ein , werde noch mal posten !!! Vielen Dank im vorraus für eure Tipps und Ratschläge !!!!!! Schönen Tach noch und bis danne , greetings Maiki
ich war schon auf beiden Campgrounds ... sind teuer und nur bedingt zu empfehlen. Lionsgate ist natürlich sowas von zentral gelegen, hat aber den charme eines Aldi Parkplatzes. Der Burnaby ist vom Ambiente bissle besser, aber es gehen Bahngleise drumrum, auf denen Nachts die Züge durch den RV fahren ... zumindest meint man das.
Unter http://www.bcferries.com findest Du Preise und alles wichitge für die Überfahrt nach Vanc. Island.
Es gibt einen Campgrounmd nähe des Tsawassen Terminals.. ParkCanada RV Campground hieß der mal 2005 ... besser ist übersetzen und gleich auf der Insel was schönes suchen.
Wir werden wohl vom 11. - 16. Mai auf dem Capilano Campground campen und Vancouver besuchen. Von dort aus geht es dann ne Woche nach Vancouver Island. Dort habe ich den Gordon Bay Park zum campen rausgesucht http://www.env.gov.bc.ca...gordon.html. Hoffe, das der gut ist. Was kann man in einer Woche auf (South) Vancouver Island sehen, wenn man nicht nur viel rumfahren moechte?