ich habe schon das Forum durchsucht und ich hoffe Ihr vergebt mir wenn ich etwas übersehen habe
also ich habe ein paar Fragen und zwar werde ich ende Mai für 2 Wochen nach West Kanada reisen.In erster Linie um mir das Land und Leute anzusehen.Aber ich möchte auch die Möglichkeit nutzen um mich da um Arbeit umzusehen.Und wenn mir alles gut gefällt für 1 Jahr da leben und arbeiten. Aber ich frage mich habe ich in meinen Beruf überhaupt eine Chance? Ich bin gelernte Verkäuferin im Einzelhandel.
Was ist die genaue englische Berufsbezeichnung?(auch für andere Berufe) Was soll ich mitnehmen Bewerbung,Lebenslauf?
meine Frau ist Kauffrau im Einzelhandel, Berufsbezeichnung hier:
'Management Assistant in Retail'
Verkaeuferin im Einzelhandel Berufsbezeichnung hier:
'Sales Person in Retail'
Deine Chancen hier sind gut, aber Du musst ganz unten anfangen, sprich Verkauf oder Merchandise und Dich dann hoch arbeiten. Aber Retail ist hier wie ueberall auf der Welt nicht wirklich gut bezahlt.Verkauf so um die $9.50-$10.50, spaeter Supervisor so um die $15 die Stunde und dann Management von $20- ?. Also bring genug Zeit mit und genug Geld fuer die erste Zeit.
danke für die schnelle Antwort.Damit kann ich jetzt was anfangen und den Lebenslauf besser schreiben.Das man in den Job nicht verdient das weiß ich,ist ja hier auch nicht besser. Also Zeit habe ich genug und mit wieviel Geld muss ich rechnen?
Kennt einer einen Link für andere Englische Berufbezeichnung? Und reicht der Lebenslauf zu zum persönlichen vorstellen?
ich weiß zwar nicht welche laus Dir über die Leber gelaufen ist. Ja was heißt wohl gelernt.So wie man das mit jeden anderen Beruf tut. Mir kommt es vor als hättest Du was gegen Verkäuferin/Verkäufer.Ich weiß das der Beruf nicht der beste ist ,aber die Lehre habe ich damals nun gemacht und so ist das.
Ein relativ gutes Englisch halt ich hier auch fuer unabdingbar, wenn du mit der Kundschaft direkt arbeitest.