ich habe schon das Forum durchsucht und ich hoffe Ihr vergebt mir wenn ich etwas übersehen habe
also ich habe ein paar Fragen und zwar werde ich ende Mai für 2 Wochen nach West Kanada reisen.In erster Linie um mir das Land und Leute anzusehen.Aber ich möchte auch die Möglichkeit nutzen um mich da um Arbeit umzusehen.Und wenn mir alles gut gefällt für 1 Jahr da leben und arbeiten. Aber ich frage mich habe ich in meinen Beruf überhaupt eine Chance? Ich bin gelernte Verkäuferin im Einzelhandel.
Was ist die genaue englische Berufsbezeichnung?(auch für andere Berufe) Was soll ich mitnehmen Bewerbung,Lebenslauf?
meine Frau ist Kauffrau im Einzelhandel, Berufsbezeichnung hier:
'Management Assistant in Retail'
Verkaeuferin im Einzelhandel Berufsbezeichnung hier:
'Sales Person in Retail'
Deine Chancen hier sind gut, aber Du musst ganz unten anfangen, sprich Verkauf oder Merchandise und Dich dann hoch arbeiten. Aber Retail ist hier wie ueberall auf der Welt nicht wirklich gut bezahlt.Verkauf so um die $9.50-$10.50, spaeter Supervisor so um die $15 die Stunde und dann Management von $20- ?. Also bring genug Zeit mit und genug Geld fuer die erste Zeit.
danke für die schnelle Antwort.Damit kann ich jetzt was anfangen und den Lebenslauf besser schreiben.Das man in den Job nicht verdient das weiß ich,ist ja hier auch nicht besser. Also Zeit habe ich genug und mit wieviel Geld muss ich rechnen?
Kennt einer einen Link für andere Englische Berufbezeichnung? Und reicht der Lebenslauf zu zum persönlichen vorstellen?
ich weiß zwar nicht welche laus Dir über die Leber gelaufen ist. Ja was heißt wohl gelernt.So wie man das mit jeden anderen Beruf tut. Mir kommt es vor als hättest Du was gegen Verkäuferin/Verkäufer.Ich weiß das der Beruf nicht der beste ist ,aber die Lehre habe ich damals nun gemacht und so ist das.
Ein relativ gutes Englisch halt ich hier auch fuer unabdingbar, wenn du mit der Kundschaft direkt arbeitest.
Vielleicht schaust einfach mal nach Customer Service Representative oder auch Sales Representative.
Ich persoenlich finde auch, dass Kundenservice hier noch etwas groesser geschrieben wird als in Deutschland. Derzeit hier in Edmonton zwar ein Problem, aber man ist doch bemueht.
Lass den Kopf nicht haengen, ich drueck dir die Daumen. Lebenslauf kurz und praezise sollte auch ausreichend sein. Man muss hier oft im Gespraech ueberzeugen koennen.
ich glaube schon, dass du als Verkäuferin einen Job in Kanada finden kannst. Meines Wissens hast du dafür in Kanada allerdings meist keine Ausbildung sondern wirst angelernt, und wie schon gesagt wird häufig auch auf Provisionsbasis gearbeitet.
Ob ein Lebenslauf reicht, kann ich dir leider nicht sagen, viellleicht kennt sich da jemand anderst besser mit aus. Soviel wie ich gehört habe, wirst du in der Regel erst dann eine Zusage vom Arbeitgeber bekommen, wenn du schon eine Arbeitserlaubnis hast (zumindest bei Berufen bei denen keine Übermäßiger Bedarf herrscht).
danke für Deine Antwort damit kann man noch mehr anfangen.Ich weiß das es nicht leicht wird in diesen Beruf.Aber eine kleine Hoffnung hat man ja immer oder
Hi Benjamin,
auch Dir möchte ich für die Antwort danken.Den Link kenne ich noch nicht.Da muss ich mich mal durchkämpfen.Das mit den anlernen kann ich mir auch vorstellen.Weil wir sicher ein anderes vorgehen haben im Verkauf usw.Ich lerne gern dazu und anlernen ist auch kein Problem. Wie meinst Du das mir der Arbeitserlaubnis,kann ich das nicht erst beantragen wenn ich eine sichere Arbeitsstelle habe?Oder habe ich da was überlesen.
es wurde gerade eine Verkäuferin über die ZAV gesucht, schau einfach mal bei meine Stadt.de ein und gib dort bei der Jobsuche das Suchwort Kanada ein, Ansonsten hatte ich den Link auch bei Jobs gepostet.
mach dir mal nix drauss das der Toronto so negativ rüber kommt. Schön wöre es gewesen wenn er sich auf Deine Frage eingelassen hätte. Ich für mein Teil habe mich in verschiedenen Lokationen all over CA beworben. Meine Erfahrung war die , das ein Großteil der Arbeitgeber auf online Bewerbung eingestellt sind . Ich für meinen Teil habe bei potentiellen Arbeitgeber mir ein Termin für ein Interview geholt und bin dann mit einer von mir erstellten Mappe ( Bewerbungsunterlagen in Englisch) in den Laden eingelaufen. Das hat zwar den einen oder anderen Personaler erschlagen , da dies nicht üblich ist , aber der Erfolg war auf meiner Seite 1 Empfehelnswert aus meiner Sicht schöne Bewerbungsmappe mit Coverletter wo du über Deinen Wertegang bzw. Deine Erfahrungen berichtest . Vielleicht auch warum Du gerade in diesem Laden arbeiten möchtest , deine Einstellung zur Arbeit ( Freude , Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit , halt so ein paar Tugenden ) nebenbei noch ein kleiner Lebenslauf , etwas über Dein Jobtraining ( Lehre ) und dann wird das schon klappen. Momentan bekommst Du im Westen mit Sicherheit einen Job. Entscheidend wird jedoch Dein Auftreten beim Interview sein. PS.im Internet findest Du bestimmt einige Vorlagen fuer Coverletter in Englisch
ja das mit dem Stellenangebot habe ich gelesen.Und ich kenne auch die Seite.Danke für die Antwort.
Hi Claus,
so schnell laß ich mich nicht verärgern.Dazu gehört schon etwas mehr. Dann Glückwunsch das es geklappt hat.Ja ich werde auch eine Mappe machen mit ein Lebenslauf und auch ein paar Bewerbung.Lieber zuviel als zu wenig.Jetzt habe ich auch ein übrblick was alles so rein muss.Dann werde ich sie mal etwas umschreiben und dann hoffen das mein Glück auch auf meiner Seite ist.
natürlich kannst du die Arbeitserlaubnis auch erst beantragen wenn du den Job hast. Ich meinte nur, dass du dann auch einen Arbeitgeber brauchst, der so lange auf dich wartet (oder dir sogar noch hilft die Arbeitserlaubnis zu bekommen) bis du die Arbeitserlaubnis hast. Ich weis nicht über welches Programm (bzw. wie) du einwandern willst, es kann jenachdem einige Zeit dauern, bis der Antrag durch ist. Aber lass dich davon nicht entmutigen!
okay, das es schwer wird wissen wir nun. Ich denke ehrlich gesagt nicht das du eine WP in deinem Feld erhälst, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten für ein Jahr hier zu arbeiten.
1. YWEP (Young Worker Exchange Programm). Einfach auf der Botschaft in Berlin nachsehen wie das funktioniert.
das Gerede von Toronto07 kannst Du getrost in die Tonne hauen. So aber jetzt zu Deiner Bewerbung. Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub zurueck, dann kannst Du uns Deine Bewerbung schicken.Meine Frau ist im SEARS in Edmonton und nimmt dann Deine Bewerbung mit und schaut mal was sie machen kann!! Wenn Du das moechtest.