Wie schön muß das doch noch zu Zeiten gewesen sein, als die Erde nur 2 Farben kannte . Schwarz und Weiß. Zwar hatten die Menschen keine richtige Freude, dafür aber glasklare Freund - Feindbilder. Du Beute, du Frau; du Feind, du Freund; du Jäger, du Sammler; du Arm, du Reich....... Doch leider musste dem Große Meister heroben ja einfallen, den Leuten den Alltag und das Leben mit FARBEN zu verschönern ! Und er überhäufte sie mit Rot, Geld, Blau, Braun,backsteingrün, und hamsterarschrosa. Die Menschen freuten sich über so viel Farbenpracht: Ist das nicht schön, isn`t it nice, otschen krasiwy waren die Ausdrücke allerorts. Doch was der alte Herr nicht bedacht hatte, einen kleinen Rest der Menschen, vornehmlich im Randgebiet des römischen Reiches zwischen Alpen und Wikingern gefiel das überhaupt nicht. Denn mit den Farben verschwanden auch die einst so klaren Feindbilder. Jo wer isch jetzt moi Feind ? , Wat nun, Freund oder Feind , jib dick zu erkennen. Es wurde schwer für die Leute. Ist blau nun eher schwarz, und geldb eher weiß, was ist mit rosa und grün, wo das alles einordnen ? Viele Menschen des zänkischen Bergvolkes waren am verweifeln, so dass sie beschlossen den neuen Farben abzuschwören und sich schwarz/weiße Brillen zuzulegen. Diese Tradition hat sich in der Region noch bis heute gehalten. Statt sich über die Farben,Vielfalt des Lebens zu freuen, laufen sie weiter mit Ihrer Brille umher auf der Suche nach dem richtigen? Freund und Feind. Meine Theorie ist ja, dass der Alte Sack das da oben ganz absichtlich gemacht hat. Nicht um uns zu verwirren, sondern dass wir unter Nutzung unseres Gehirns einfach etwas mehr sehen, was uns bisher im verborgenen blieb. So habe fertig und Amen.
Tja, das ist so eine Sache, vielleicht liegt dieses kontroverse Diskutieren daran, das wir glauben, es gibt nur unsere Wahrheit und wir Schwierigkeiten haben, Meinungen anderer zu akzeptieren und auch, vor allen Dingen, zu tolerieren. Und das Wichtigste, wir sollten nicht jeden, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, überzeugen und auf unsere "Seite" bringen wollen. Man kann das auch etwas entspannter sehen und angehen, vielleicht nicht gleich ganz so krass wie der Jamaica Man . aber so ein bischen so und nicht jeder ist gleich dumm oder unterbelichtet, bloß weil er nicht meine Meinung hat. Soviel von mir zum Titelthema.
Was soll dieser Thread denn ? Jetzt helfen mir die "Großen der Welt" dabei wieder in eine schöne, einfache Welt aus Schwarz und Weiß einzutauchen, da kommst Du verlangst von mir in Farbe zu denken. Bäähhh, wie kompliziert.
Füher, ja früher, da war alles besser, alles hatte seine Ordnung.
Ich bin aufgewachsen mit klaren Feinden : die DDR, die Russen, der Ostblock, die Roten, die Kommunisten. Und damals gab´s noch die Kanacken ! Diese komischen Leute aus Italien, Jugoslawien, Türkei und so... Und natürlich die Bittermanns von schräg gegenüber, denn die hatten mehr Geld als wir, das waren vieleicht undurchsichtigen Figuren...
Dann kam die Zeit in der alles aus den Fugen geriet.
Die Russen und die DDR haben den Bettel hingeschmissen. Die Kanacken wurden zu Bürgern mit Migrationshintergrund, und Scheiße ej, ich verdiene heute mehr Kohle als die beiden Bittermann-Jungs.
Aber Gott sei Dank, es ist Besserung in Sicht.
Der "internationale Terrorismus" ist viel besser als die doofen Russen. Die waren noch lokal begrenzt und nur im "Osten" einsetzbar. Diese islamistischen Terroristen sind immer und überall verfügbar. Eine tolle Erfindung. OK, für die Kanacken gibt´s noch keinen Ersatz. Der Versuch das "Präkariat" zu installieren ist gescheitert, wie bedauerlich. Und die neuen Nachbarn, der Frührentner und sein Weib, die gucken mich immer so bekloppt an, ob denen das seltsam vorkommt das ich mehr Kohle habe als die ? Das ließe sich jedenfalls noch was entwicklen.