Also,zunächst einmal:ein cooles Forum mit nem Haufen super Tips und Meinungen! Voll interessant.. Innerhalb dieses Jahres möchte ich für erstmal ein Jahr nach CD zum Arbeiten.Bin Dachdecker und Jobs ins CD gibt's reichlich im www zu finden. Hab auch schon für ein Jahr in Australien gelebt...Da war's nicht so einfach nen Job mit guter Bezahlung zu finden. Laut den Stellenangeboten im www gibt's für meinen Berufsstand zwischen 20 und 30 C$h... Was mich sehr interessiert: Sind hier im Forum auch Handwerker vertreten? In good old Germany ist der Druck auf Arbeit kaum noch zum aushalten.....alle rennen mit Gonzo rum... Ich mach meinen Job gern....aber in DE kann einem langsam aber sicher die Lust vergehen Wie siehts in CD in Sachen Arbeitsklima aus?
Die Erfahrungen in Sachen Lebenshaltung sind ja hier sehr verschiedenartig.Zwischen den Berichten auf den ersten Seiten und dem von Lumagu liegen ja irgendwo welten..... Ist warscheinlich wie überall ....in den Ballungsräumen verdienen die Menschen ganz gut-aber das Leben ist teuer Weiter draussen gibt's weniger Jobs-aber das Leben,besonders Immobilien erschwinglicher
@Lumagu:Wie siehts bei Euch im Umkreis so mit Arbeit aus? Greetz@all
habe Deine Frage mal aus den Lebenshaltungskosten herausgenommen, da Du ja mehrere Fragen hier verpackt hast, die nur zum Teil mit dem Thema zu tun haben.