Hallo Werde am 08.Mai nach Toronto Fliegen um mir einen Job zu suchen . Möchte mit der WP in Canada arbeiten um dann mit der PR in Canada zu blieben. Ich suche einen Job als Truck driver,ich bin 42 und unverheiratet,habe 8Jahre Erfahrung (internationale Transporte). Ich suche Informationen oder Erfahrungen über Spetitionen oder Company in Kitchener, Brampton, Woodstock und umgebung.Des weiteren würde ich gerne wissen ob sich die Einwanderung Bestimmungen für die WP geändert haben. Ich suche auch informationen über die Driver Licence AZ da ich sie ja in Canada neu machen muß.[/b]
Es gibt auf jeden Fall die Seite der Botschaft für Dich, dann weiterhin noch, was ich ziemlich spannend gefunden habe, die Seite Manitoba Public Insurance, dort kannst Du auch die Handbücher für Class 1 und Airbrake herunter laden.
Die Handbücher sind technisch alle gleich, einzig die regionalen Regelungen dürften sich unterscheiden, wobei ich zwischen Manitoba und Alberta keinen Unterschied festgestellt habe.
Wenn Du flexibel bist, schau mal bei Midland (New Brunswick) vorbei und frag mal nach dem "Regional Human Resources Manager". Nimm alle Unterlagen mit, die Du hast, Arbeitszeugnisse, pol. Führungszeugnis, Punktekonto aus Flensburg (gibt's auch international).
Dann noch Dein gutes Englisch und schon kann es schneller gehen, wie Du glaubst.
Danke für eure antworten ich habe mir die Handbücher heruntergeladen und jetzt heißt es lernen lernen. Mein English ist leider noch nicht so gut dort muss ich auch noch viel lernen. Ich möchte schon in Ontario bleiben . Was bedeutet eigentlich der skill level C?
Bin bei Job Bank Kanada auf folgende Company gestoßen http://www.granttransport.com/index.html Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen ? Gilt das nur für Kanadier oder auch für Ausländer ? Kennt jemand diese Company ?
Zitat von dieter 003Bin bei Job Bank Kanada auf folgende Company gestoßen http://www.granttransport.com/index.html Vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen ? Gilt das nur für Kanadier oder auch für Ausländer ? Kennt jemand diese Company ?
Fragen zu bestimten Firmen sind im Schiol-Forum sicherlich besser aufgehoben
Soweit ich das jetzt auf den ersten Blick erkannt habe, ist die Firma aber ehr an Subunternehmern interessiert, als an eigenen Fahrern. Sprich, die wollen, dass Du einen eigenen LKW hast und für die dann im Auftrag fährst.
Wenn Du unbedingt in ON bleiben willst, bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten. Die meisten Truck-Jobs gibt's eben im westlichen Kanada...
Habe mich bei schiol schon angemeldet ,kann mich aber noch nicht Einloggen. Wenn ich nach dem gehe was auf der Internet Seite von Grant Transporte steht suchen die auch Company driver. Oder verstehe ich das Falsch ?
Zitat von dieter 003Wenn ich nach dem gehe was auf der Internet Seite von Grant Transporte steht suchen die auch Company driver. Oder verstehe ich das Falsch ?
Vermutlich ja
Der Company-Driver ist der Selbstständige, mit eigenen LKW
@ sir salomon, da muss ich dir leider widersprechen. der company driver iss der angestellte fahrer, der owner/operator iss der sub mit eigenem truck.
@ dieter 003 ich weis, es klingt hart und grausam, aber lesen bildet. solltest du das ganze schon forum durchgeackert haben, hab ich hier noch zwei andere für dich. die sind eher für trucker/ lkw-fahrer.
Danke dieser Meinung war ich eigentlich auch ,wusste es aber nicht genau. Ich habe mich schon gestern bei schwoll registriert , habe bis jetzt keine Antwort wegen Aktivierung . Antwort wegen Registrierung habe ich bekommen . Ich habe auch schon 2 E-Mails geschrieben ,habe auch darauf noch keine Antwort. Werde es dann wohl bei der anderen Adresse probieren.
hab ein bischen geduld wegen der freischaltng kann manchmal dauern es sind trucker und die sind bekanntlich unterwegs ich weiss das mein mann ist auch einer
da muss ich meiner vorschreiberin recht geben. die freischaltung kann ein wenig dauern, da die jungs in der regel unterwegs sind. aber geduld ist ja bekanntlich eine tugend...