Hallo liebe Leute dieses Forums, Bin neu hier in diesem Forum und finde es toll. Ich selbst bin 45 Jahre alt von Beruf Maschinenschlosser und "Kanada" war eigentlich schon immer eine Art Zauberwort für mich. Habe eigentlich einen guten Job hier aber irgendwie bin ich seit längerer Zeit nicht mehr zufrieden in Deutschland. Nun, hier muss ich ja noch gut 20 Jahre arbeiten und das könnte ich auch in einem anderen Land, in dem die Menschen freundlicher und gelassener sind. Habe schon einiges hier gelesen aber habe nichts gefunden wie ich meinen Beruf in Kanada einordnen kann. Gibt es in Kanada einen vergleichbaren Beruf ?
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Berufserfahrung hätte ich ja dann auch genug, denn ich habe bis auf ein paar Jahre in denen ich mal in andere Bereiche geschnuppert hatte nichts anderes gemacht als Maschinenschlosser. Auch wenn es etwas komisch klingen mag, mein Beruf ist eigentlich mein Hobby. Also nochmal vielen Dank für eure Antworten und bis bald.