Ja, ich habe es gesehen und hab den Anfang nicht so recht mitbekommen. Mit welchen Status sind die Eingewandert?? Skill Worker und WP ja anscheinend nicht. Sind Sie direkt als Unternehmer nach Kanada, oder?
Ich fand die jedenfalls ganz sympathisch. Vor allem ihn. Er war ja bei allem so super gelassen ... "Passt scho" Sie war irgendwie etwas anspruchsvoller, aber so lange ihr Menne das dann alles brav macht... Ich hab ja keine Ahnung, wie viel Geld die so im Rücken haben. Ich hätte mit Sicherheit die Küche erstmal so gelassen, wie sie war (ich fand die jetzt auch nicht superschön, aber die sah schon noch ganz in Ordnung und funktional aus) und erstmal nur das Nötigste renoviert, bis der Laden richtig anläuft.
Die einzige Bar im Ort zu betreiben ist jedenfalls mit Sicherheit ein guter Weg, schnell Kontakt zu bekommen und dazu zu gehören.
@Ontario: wurde nicht genauer thematisiert, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Typ als skilled worker genug Punkte zusammen gekriegt hätte, auch ohne Jobzusage aus Kanada. Ich weiß nicht, wie ein Handwerksmeister da ausbildungstechnisch angerechnet wird.
Das könnte natürlich auch sein das er genug Punkte hatte,das finde ich immer schade das man nicht mehr auf diese Dinge eingeht. Das Motel ist garnicht mal so schlecht,auf alle Fälle etwas für die Zukunft selbst wenn man z.B. die Bar nur Verpachten würde. Ich könnte mir gut vorstellen dort mal zu Übernachten,sehr nette Leute und gute Einstellung.
Eines ist jedenfalls sicher wenn der Vorbesitzer 4 Angestellte hat bezahlen können dann muß der Laden was abwerfen! Ob der Motelbetrieb geht das wird mann noch sehen.Im Winter scheint das Motel weniger zu laufen.das muß halt dann die Bar ausgleichen.Aber alles in allem nette Leute.
ich fand die familie auch nett. Leider geht Kabel 1 im allgemeinen zu wenig auf die hintergründe ein. das ganze kommt dann wieder so rüber als wäre alles super einfach... nur hotel kaufen und los gehts. naja wir sind ja auch nicht der allgemeine zuschauer... das sehe ich immer wieder wenn ich leuten erzähle das wir auswandern... ahh ja ich gucke das immer bei kabel 1 bla bla und hintergrundwissen gleich null... dann kommen von solchen zuschauern ratschläge, die man im allgemeinen in die tonne hauen kann.
Selbst in unseren Fall sehen wir es immer wieder... Wir wollen ja den Sohn meines Mannes mitnehmen, und die gegenseite (gerichtsverhandlung) verlangt doch tatsächlich das wir denen die zukünftige Wohnadresse und die anmeldung der Schule vorlegen... das dies jetzt noch nicht geht ist denen nicht klar. Auch wollten wir uns vorab beim Einwohnermeldeamt abmelden... geht auch nicht... können wir erst von Kanada aus, wenn wir uns neu angemeldet haben. Das sind nun nur kleinigkeiten aber davon bekommt der Fernsehzuschauer nichts mit.
Genau das wäre doch echt mal eine richtige Sondersendung wert. Von mir aus 2-3 Stunden bei dem eine Familie von Anfang bis Ende bekleidet wird und mal das ganze als Beispielfall zeigt.
ich glaube das wäre schwer umzusetzen, denn die wartezeiten bis mal was passiert sind ja mitunter sehr lang. Aber es werden einfach zu selten Deteils genannt oder so beiläufig das es nur ein auswanderer mitbekommt, der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Doch nicht Youtube! Da produzieren wir eine DVD "Auswandern leicht gemacht" produziert von den KFS (Kanada-Forum-Studio´s) "Träumen Sie auch schon lange vom auswandern, haben aber keine Ahnung wie Sie es angehen sollen? Dann sind Sie mit diesem Video bestens Beraten!
Eine Umsetzung ist natürlich schwer, vorallem braucht man Personen die sich auch begleiten lassen würden über diese Gesamte Zeit.
Zitat Simona:Aber es werden einfach zu selten Deteils genannt .
Genau das ist das Problem. Da sieht man etwas und die Leute denken "wow, so einfach geht das!" und dann kommt das groe erwachen.
Ich hätte hin und wieder gerne Untertitel auf Hochdeutsch gehabt. Ich habe wirklich Probleme gehabt, die zu verstehen, wenn sie schnell in ihren Dialekt gesprochen haben!
Nettes Motel, die einzige Bar im Ort, die 3 Maedels wollen wieder da arbeiten und kenn sich bestens aus, denke mal das wird klappen. Ich fand die beiden ganz nett, denke mal eine Auswanderung die Erfolg verspricht.
Jetzt haben sie uns verwoehnt mit dieser Sendung, kommt wahrscheinlich bald wieder eine a'la Zimmermann (ich kann nix, weiss nix, tu nix, wander aber aus).