Faengt ja gut an - ich find schon mal das Formular fuer meinen PR-Antrag nicht...
Moechte nun ueber Buffalo mit bestehemdem WP die PR beantragen. Habe auf der Seite http://www.cic.gc.ca/english...-inside.asp unter "Permanent Residence Applications" auch die entsprechenden Formulare gefunden. Doch welches muss ich nehmen?
Protected Persons and Convention Refugees Schuetzenswert ist meine Spezis schon, doch glaub ich nicht, dass die das beim CIC gleich sehen
Humanitarian and Compassionate Cases Das bin ich auch nicht
Live-in Caregivers have been working in Canada under the Live-in Caregiver Program for at least two of the past three years Hab mein WP seit einer Woche
Temporary Resident Permit Holder Applicants must have lived continuously in Canada as permit holders for a minimum of three to five years Auch nicht, oder?
Spouse or Common-law Partner Ne, ne - mal schoen langsam. Vielleicht NACH meiner Immigration...
Netter Schweizer Softi mit WP moechte in Ca bleiben Irgendwie fehlt da das Formular - Wo gibt's das?
Eigentlich ist das wieder eine Frage für die Profis, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu (ich glaube, inzwischen kann ich diese CIC Seiten mit verbundenen Augen auswendig hersagen).
Da du schon mit work permit in Canada bist, zählst du meiner Meinung nach in die Gruppe: "have a legal temporary resident status in Canada as workers or students and are submitting their application at the Canadian visa office in Buffalo;" Damit kommst du für den simplified process nicht in Frage, sondern findest die Unterlagen für deine skilled worker application hier: http://www.cic.gc.ca/english/information...ons/skilled.asp
Die CIC offices innerhalb Canadas bearbeiten offenbar gar keine skilled worker Anträge.
Ich bin dem Link gefolgt, den du im ersten Posting angegeben hattest und habe gesehen, dass es da kein skilled worker program gibt, also habe ich stattdessen "Applications from outside Canada" angeklickt (oben rechts). Da gibt es dann als ersten Punkt "skilled worker". Wenn man das anklickt, kommt man auf die Seite für den simplified application process, aber da steht schon, dass der nicht zutrifft, wenn man schon in Canada ist und seine application in Buffalo einreichen möchte. Da gibt es dann einen Link zum "I do not qualify for the simpliflied application process" und der führt einen dann zu der Seite des regulären skilled worker process ... niemand hat gesagt, dass es einfach sein würde. Bürokraten sind irgendwie überall gleich.