Hallo, ich werde im Juni mit meiner Familie einen Haustausch in Edmonton machen. Ursprünglich wollten wir nach Vancouver ,haben aber leider nichts gefunden in der Gegend. Wollten von dort aus Richtung Kelowna,um uns das Okanangan Valley anzugucken. Was sagt ihr,lohnt es sich ,von Edmonton die lange Strecke trotzdem zu fahren oder sollen wir uns das lieber sparen,da unsere Unterkunft ja sowieso schon kostenlos ist?
Wollten auch noch Banff,Lake Louise,Calgary ansehen.Liegt ja quasi auf der Strecke.
Lieb ihr den Grossstadtrummel und die langgezogene Praerie? Dann lohnt es sich in keinem Fall und ihr bleibt am besten in Edmonton. Auch wenn ihr Edmonten in allen Himmelsrichtungen richtig kennenlernen wollt, werdet ihr wenig Zeit fuer den Rest haben. Wollt ihr aber auch da Natur Kanadas mit seinen vielen Tieren erleben, dann muesst ihr raus. Juni ist eine schoene Zeit um sich das Valley anzusehen. Alles ist schoen gruen und die Ferien in BC lassen noch ein paar Tage auf sich warten. Also nicht all zu viel los auf den Strassen. Die Tierefamilien praesentieren ihren Nachwuchs und mit etwas Glueck bleiben sie auch in der Naehe, so dass man sie gut beobachten kann. Und klar als BC'ler muss ich das ja schon fast sagen, aber die Presse gibt mir recht. BC ist immer einen Urlaub wert.