Wann und wo sind denn die nächsten Jobbörsen? Wie kommt man denn auf so eine, muß man sich irgendwie anmelden oder kann man da einfach auftauchen? Und was muß man mitbringen ( Unterlagen )?! Gibt es einen Teminkalender auch dann fürs nächstes Jahr wenn man es nicht schafft?.
Wann und wo sind denn die nächsten Jobbörsen? Wie kommt man denn auf so eine, muß man sich irgendwie anmelden oder kann man da einfach auftauchen? Und was muß man mitbringen ( Unterlagen )?! Gibt es einen Teminkalender auch dann fürs nächstes Jahr wenn man es nicht schafft?.
Gruß EOS.
Hi EOS,
Die nächste müßte wieder im ersten Quartal 2009 (neun) stattfinden, aber wende dich doch vielleicht gleich an den Arbeitgeber. Beispiele für Lebensläufe(resume) und Anschreiben(cover letter) findest du unter http://www.workopolis.ca oder monster.ca
wie man hin kommt? mit dem Zug oder dem Auto, ne mal Spaß bei Seite, entweder du nimmst mit den Firmen im Vorfeld Kontakt auf (2-3 Monate im Voraus) oder du gehst einfach so hin. Ich empfehle dir jedoch die erste Variante, dann kannst du auf der Jobmesse gleich den Vertrag unterschreiben. Ein Anruf bei der ZAV (zentrale Auslandsvermittlung) kann auch wunder bewirken, nicht immer, aber ich habe da schon viele erfolgsstories gehört, hier in Kanada
Hallo EOS, im Oktober 2007 war auch eine Jobbörse in Hamburg. Es gibt auch reine Jobbörsen z.B. nur für Trucker oder fürs Hotel-und Gaststättengewerbe. Diese Jobbörsen werden auf alle Fälle rechtzeitig sowohl auf der Seite der ZAV Bonn angekündigt, als auch dann hier im Forum. Man kann sich anmelden, muss aber nicht....vor den Jobbörsen im März in Essen und Leibzig konnte man sich schon bei der Arbeitsagentur bewerben, denn es gab einen Flyer mit den gesuchten Berufen. Es gibt im Forum auch schon Threads über dies Thema..einfach mal durchstöbern
Hallo EOS, die Frage, ob in diesem Jahr noch eine Jobbörse für CAN stattfindet, wird Dir zum jetzigen Zeitpunkt hier niemand beantworten können..vermutlich weiß das noch nicht mal die ZAV, aber Du kannst da ja mal hinmailen. Wie ich schon schrieb, 2007 war in HH eine im Oktober...möglich, dass sie auch 2008 wieder stattfindet..