Nachdem ich hier im Forum schon einen Eintrag hinterlassen habe, möchte ich jetzt leicht verspätet noch die Chance nutzen mich kurz vorzustellen.
Ich bin 27 Jahre alt, im öffentlichen Dienst in der medizinischen Notfallrettung beschäftigt (jedoch kein Beamter) und studiere noch berufsbegleitend. Sobald das Studium (Master of Science) beendet ist, möchte ich aus Deutschland weg. Abitur, Berufsausbildung, Berufserfahrung, Studium und Englischkenntnisse vorhanden, somit dürften die Grundvoraussetzungen garnicht so schlecht sein. Grobe Richtung wäre der Osten Canadas, wo ich gerne wieder im notfallmedizinischen Bereich arbeiten würde.
Meine Gründe warum ich mit dem Gedanken spiele nach Canada auszuwandern, sind vielfältig und spiegeln sich in vielen Beiträgen hier im Forum wieder. Daher muss ich sie garnicht mehr genauer erläutern, ich will aus den gleichen Gründen aus Deutschland weg, wie die meisten hier...
Alles sollte gut geplant sein, daher werde ich eure Nerven bestimmt mit so einigen Fragen "strapazieren"! Ich danke schon jetzt jedem, der mir mit seiner Erfahrung und seinem Wissen zur Seite steht.
Das hoert sich ja wirklich gut an - fang mal an hier zu lesen. Da durfte einiges an Information drin sein. Du wirst hier einige Deiner Qualifications leider neu machen muessen.