Ich hätte mal eine Shopping-Frage. Bekomme ich Stevia Produkte wie z.B. Kisdra auch in einem "normalen" Supermarkt oder nur in speziellen Läden (ähnlich Reformhaus). Dank eines großen Zuckerhersteller hier im Rhein-Neckar-Gebiet gibt es in Deutschland Stevia nur übers Internet oder in Alnatura-Supermärkten zu kaufen. Gute Lobby-Arbeit würde ich sagen! Ich glaube, es ist in D nicht mal als Lebensmittel zugelassen.
ich kaufe mein Stevia immer in London in einem Reformhaus. Es heisst Stevia Extract und ist in kleine Portionsbeutel abgepackt. Wenn ich mich nicht irre gibt es das aber auch in Fluessigform, muss mal nachschauen.
gehört der Laden in London zu einer Kette oder ist das ein Einzelhändler? Die portionierten Mengen finde ich schon gut, da ich das Stevia hauptsächlich zum Süßen von Tee + Kaffee nehmen. Sind das 100er Portionen? Ich habe auch schon gelesen, dass man/frau damit Backen kann, aber da meine Backkünste sowieso schon sehr mangelhaft sind, lasse ich das lieber
das Besondere an Stevia ist, dass es ein rein pflanzlicher Süßstoff ist und obwohl es keine Kalorien hat, je nach Konzentrat bis zu 100x süßer als Zucker ist!
@ JC: weißt Du woher ich Samen für die Pflanze bekommen könnte? Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit meinst .... "Mit den Blättern läßt sich auch was anfangen" ... ich bekomme dann aber nicht irgendwann Besuch von den Herren in grün, oder???
Na ja, ich habe hier auch Stevia rumstehen. Ich habe es vom gemahlenen Blatt bis zum weißen Puder, aber mich ekelt das Zeug mittlerweile an.
Mein Problem : alles was mit Stevia gesüsst wird, schmeckt hinterher nach Lakritz. Kaffee, Tee, Kuchen egal... Lakritz ! Mal ehrlich, wenn ich Kaffe trinke, will ich Kaffe schmecken und nicht Lakritze, so´n Schei...
Habt Ihr ein Stevia-Produkt gefunden wo dieser Effekt weg ist und man wirklich von einer reinen Süsse sprechen kann ?
Stevia ist super, schmeckt nur nicht im Kaffee *g* Ich hab jetzt mal Palmzucker ausprobiert. Weiß jemand, wie es mit dem gesundheitlich aussieht? Unbedenklich wie Stevia oder eher schädlich wie Zucker? Und übrigens: nach Lakitz schmeckt es nur, wenn man zu viel Stevia hingehauen hat