habe eine Frage zu meinem persönlichen Fall (konnte mit der Suchfunktion nichts konkretes dazu finden...). Bin derzeit via einem W&T welches noch bis zum 31.12.08 gültig ist in Kanada und habe seit Weihnachten auch schön fleißig gearbeitet. Da ich für 2 verschieden Arbeitgeber arbeite und sie von meiner Arbeit sehr angetan sind, möchten beide dass ich ab ende September wieder bei ihnen arbeite. Würde für mich persönlich perfekt passen, für ca. 3-4 Monate zurück nach Deutschland um das gröbste zu erledigen (war auf Urlaub hier in Kanada als mein W&T durchkam und ich kurzentschlossen gleich hiergeblieben bin, somit viele Sachen einfach liegengeblieben sind). Habe dann vor nach meiner Einreise für längere Zeit hier zu bleiben. Hier mein Problem: Mein W&T läuft mit ende des Jahres ab, somit nix mehr mit 'open WP'. Ist es überhaupt möglich 2 WP's für eine Person für den gleichen Zeitraum zu bekommen? Wie gesagt, gleicher Job nur 2 Arbeitgeber. Beide sind derzeit dabei einen Weg zu finden mich zu sponsorn. LMO dürfte kein Porblem sein, dennoch würden sie und auch ich doch sehr stark das E-LMO bevorzugen -weil viel schneller. Trifft nur derzeit nicht wirklich was 100% auf meinen Beruf zu (wäre Heavy Equipment Operator). Angeblich soll das ELMO ja nochmals ausgeweitet werden, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das Warten dann auch lohnt bzw. falls nicht die Zeit dann zu knapp wird um das normale LMO zu bekommen. Oder gibt's irgendwelche anderen Alternativen für mich (ändert sich ja ständig was)? Habe natürlich sollte es klappen auch gleich im Sinn meine PR zu beantragen. Achja, es handelt sich um B.C. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Eigentlich wird ja nur die Vollzeitbeschaeftigung behandelt, aber versuchen kann man es ja mal. Sollte das nicht klappen, so gibt es auch hier sowas wie eine Organleihe. Sprich du bekommst eine WP fuer einen der beiden und der verleiht dich dann fuer was weiss ich wie lange an den anderen Arbeitgeber. Muesstest halt mal mit den beiden reden, ob das ein machbarer Vorschlag fuer beide waere. Deine Chancen sind in jedem Fall in rural BC groesser damit durchzukommen als im Lower Mainland oder auf Vancouver Island. Die Regierung hat ein grosses Interesse den Rest von BC dichter zu besiedeln.