Hey Mark, danke für den Link, du Rascal... wird Zeit dich auf ein anderes Getränk umzustellen. Bier bekommt dir nicht gut. Ich werde mal vorbeikommen und persönlich Abhilfe schaffen.
Halte die Ohren steif und verhedder dich nicht in den CAT5 Kabeln.... MFG M
ich finde das fleisch und kaese sauteuer hier is... hab ganz schoen ueber die preise gestaunt als ich das erste mal durch ein geschaeft hier geguckt hab...
na ich weiss nich... ich leb in saskatchewan und geh im wholesale, walmart und sobeys einkaufen... die genauen preise weiss ich gar nicht mehr, werd ich mal gucken. aber fuer so ein paar scheiben kaese (sieht bald aus wie mein emmentaler den ich in D immer gegessen habe, ist er aber nich) gleich mal 5 dollar... das ist schon heftig. der kostet in D bloss hoechstens 2 "oirohh" ... und milka gibts hier gar nich... aber du hast recht.. hershey ist wahrhaftig auch sau teuer...
edit: oder so n finger grosser streiffen kaese (stueck) kostet hier auch schon um die 6 dollar...
das find ich schon ganz schoen teuer, wo das nur 2 tage haelt oder vielleicht auch 3...
Perfekt - Niagara Falls wird dann wohl MEIN ALDI! )
Wie unterscheiden sich denn die Steuern? Ist das so ein großer Unterschied? Zu den Preisen hattest Du ja schon was geschrieben... und wie ist das an der Grenze? Bekommt man Probleme, wenn man das Auto randvoll geladen hat?
Man zahlt in den USA nur 7% Steuren auf die Sachen. Ich weiss nicht, wie das mit Lebensmitteln ist (wenn man die ueberhaupt in "groesseren" Maengen offiziell nach CA einfuehren darf)... aber auf z.B. Klamotten, Werkzeug, usw. muesste man an der Grenze CA Seite eigentlich dann die 10% canadischen Steuern zahlen. Man kann dann hier in CA ein Formular ausfuellen ("Tax Refund") und dieses kann man dann einschicken und sollte eigentlich die kompletten 7% USA Steuern zurueckbekommen.
Ich weiss ja nicht, ob ich so "blauaeugig" bin ... aber ich habe in DE keine riesigen suuuuper schmeckenden Steaks fuer 2,50 EUR bekommen, die nicht in der Pfanne um fast die Haelfe geschrumpft sind Diese kann ich haber hier bei Sobeys kaufen - man muss halt auf Angebote gucken!! Und dann..... in DE habe ich keine riesigen Burger frisch von der Farm bekommen (24 Stueck fuer 28,- EUR)!! Ist hier aber moeglich in SK!! Und ich kann Euch sagen... auch diese schrumpfen nicht auf dem Grill und nach 2 Burgern muss ich mich (uebertrieben gesagt) auf die Couch legen, weil ich sooo vollgefressen bin. Ich habe die Preise jetzt nicht umgerechnet... denn das kann ich ja nicht - leben und arbeiten und verdienen jetzt hier $... also muss ich das 1 zu 1 mit dem EUR vergleichen.
Na gut... Kaese ist wirklich teuer. Aber wisst Ihr was.... ich bin toootaler Kaeseesser und ich kaufe mit einfach den Kaese, der mir am besten schmeckt. Da achte ich dann auch nicht auf jeden $.
Leute... bin ich zu bloede, oder kann es sein, dass es in North Dakota kein einziges Mal ALDI gibt?? Menno... ich wuerde sooo gerne mal gucken, was die dort so anbieten
Na ja... aber wir fahren ja schon mal ab und an nach Minot zum shoppen. Das naechste Mal verbinde ich es dann SICHERLICH mit nem Abstecher bei Aldi Ich freu mich ja jetzt schon drauf