ich überlege im September diesen Jahres nenen kleinen Trip durch Ost Kanda zu machen (mit nem Mitewagen und Zelt). Das ganze habe ich (bzw haben wir) schon 2x gemacht, beim letzten Mal isses teilweise daran gescheitert, dass wir keinen ordentlichen Campingplatzführer hatten. Sicherlich gibts den "Tourist Information Centern" sowas, aber um besser zu planen, würde ich mir sowas ganz genrne schon vorher besorgen.
Bevor ich jetzt also z.B. den ADAC anschreibe, ob die sowas haben,; wer von euch kann mir da etwas konkret empfehlen??
Die Idee mit dem ADAC ist schon richtig. Einfach ein Tourpaket bestellen und dann kann man sich nochmal die Campingführer vom CAA gegen Geld bestellen.
Oder man bestellt sich das/die CAA campbook-s gleich hier:
Hallo, wir fahren seit 8 Jahren bestens mit dem "Woodalls-Campground-Directory". Dieser gibt es für Eastern und West America (Kanada ist auch enthalten). Dort sind wirklich ALLE Campgrounds mit Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und Preisen enthalten. In guten Vermietstationen gibts bzw. gabs (wir fahren dieses Jahr erst Ende Mai!) den kostenlos, ansonsten um die $30 CAN.
ZitatHallo, wir fahren seit 8 Jahren bestens mit dem "Woodalls-Campground-Directory". Dieser gibt es für Eastern und West America (Kanada ist auch enthalten). Dort sind wirklich ALLE Campgrounds mit Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und Preisen enthalten. In guten Vermietstationen gibts bzw. gabs (wir fahren dieses Jahr erst Ende Mai!) den kostenlos, ansonsten um die $30 CAN.
Vielen dank! Ich hab mich gleich mal auf der HP von denen umgesehen und gleich Glück gehabt: kostest im Moment 17$ (incl. Versand) hab ich dann gleich mal bestellt
Wann du nach West Canada auch hingehen konnte (Ist sowieso viel schoner!!!), zum beispiel nach Vancouver, British Columbia (mit Air berlin fluge), dan kann mann auf site : http://www.camping.bc.ca eine komplette Camping Fuhrer downloaden. Wir haben damals eine super urlaub gehabt. Noch eine tip: wass wir damals gemacht haben und was ein super Urlaub geworden war ist alle Camping Sachen mieten via http://www.rent-a-tent-vancouver.com Es ist so Einfach und kann einfach ein Zelt, Tisch, Geschirr, Stuhle, Lamp, etc mieten und sicherlich nicht Teuer.