kann mir jemand erklären warum die Flüge von AirTransat bei lastminute.de wesentlich billiger sind als auf der Website von AirTransat selbst? Habe es grad mit den Daten 20.07 hin, 23.08 zurück, Frankfurt-Toronto ausprobiert. bei lastminute.de 432 Euro, bei Airtransat über 800.
Hast du das soweit durchgezogen, dass gecheckt wurde, ob die Plätze noch verfügbar sind? Meiner Erfahrung nach tauchen bei lastminute auch die Tarife in der Übersicht auf, die schon längst ausgebucht sind. Erst, wenn man dann konkret versucht, die Plätze zu buchen kriegt man die Meldung, dass die nicht mehr verfügbar sind.
Ich bin inzwischen wieder dazu übergegangen, Flüge im Reisebüro zu buchen. Die greifen auf die gleichen Datenbanken zu, haben aber bessere Suchmasken und können viel einfacher flexible Zeitfenster oder verschiedene Abflughäfen abfragen als man das normalerweise auf den Websites kann. Dafür nehme ich die paar Euro Bearbeitungsgebühr gerne in Kauf.
habe einen hin - und rueckflug frankfurt - toronto am 10.07 - 1.09 bei billigfluege mit 380,- euro gefunden (auch bei airtransat) wenn ich aber den gleichen flug direkt bei airtransat suche kostet er 735,- euro...wer soll das noch verstehen?
@Benjamin: Ich kümmere mich drum und melde mich, sobald ich was genaueres dazu weiß. @capella: Vielen Dank für die Blumen !!! Es ist so wie du sagst. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Air Transat hatte zumindest mit L`tour einen Deal zur exclusiven Vermarktung seiner Problemfälle (Überkapazitäten). Da kam kein anderer ran. Ebenso die Condor mit den Flügen nach Anchorage. Aber das bezog sich auf echte LM Deals und nicht für 3 Monate im voraus......
Es ist so, dass es sich um einen Fehler in der Software von lastminute.com handelt. Somit werden die Preise nicht korrekt angezeigt. Da du als Kunde aber nicht dafür verantwortlich bist, Glück gehabt -Schnäppchen gemacht.
Meine Bitte daher, soviel wie möglich davon buchen, damit lastminute.com mit den Regresszahlungen an Air Transat nicht mehr nachkommt.
Halt mich mal auf den laufenden ob die Bekannte nicht noch was nachzahlen mußte.....