meine Freundin und ich sind absolute Kanada Neulinge. Wir planen im August nach Kanada zu fliegen um dort auf eigene Faust mit dem Wohnmobil durch die Rockys zu fahren. Ich bin bei meiner Recherche zufällig auf Euer umfangreiches Forum gestoßen und dachte mir, hier finden wir bestimmt Rat.
Ist es günstiger das Paket Flug & Wohnmobil im Reisebüro zu buchen oder gibt es gute Anbieter im Netz? Wir haben auch schon überlegt nur den Flug zu buchen und das Wohnmobil vor Ort zu mieten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das eventuell günstiger?
ich habe einmal über Canusa und einmal über Ebookers gebucht. Beide Male habe ich gute Erfahrungen gemacht. Teilweise lagen bis zu 1500 € Unterschied zwischen den angebotenen Trips. Es lohnt sich auf alle Fälle zu vergleichen.
@morph: Da ihr beiden Neulinge seid, hier folgende Infos zum Überlegen: Die Wunschpreise für die Wohnmobile im Sommer sind gelesen ! Das heißt nicht, dass du kein Wohnmobil mehr bekommst , aber die Preise sind sehr hoch. Wohnmobile sollte man erfahrungsgemäß bis Ende Januar gebucht haben, um die günstigsten Konditionen zu erwischen. Da fast alle Anbieter Flexraten (Börsenpreise) anbieten, ist mit Schnäppchen nichts zu holen.
Die Frage Internet oder Reisebüro sollte sich bei einem Anfänger gar nicht erst stellen. Seid ihr so sicher , ohne entsprechende Beratung auszukommen? Oder wäre eine kompetente Beratung nicht ganz hilfreich. Hier ein Vorschlag :http://www.travelcanada-germany.de/satellite/csp_query2.php3 Alles Zertifizierte Kanadaspezies. Bitte nicht im 0815 TUI Reisebüro nachfragen sondern dort. Preisunterschiede von 1.500 EUR halte ich nur bei schlechter Beratung im Reisebüro möglich.
Den Camper kurzfristig vor Ort zu buchen, ist keine gute Idee. Zumindest nicht im Juli, August. Die Fuhrparks der Vermieter sind übersichtlich und meist ausgelastet. Dazu kommen deutsches Reiserecht, etc.
vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Was ich bisher als Kanada Einsteiger mitnehme: - Kein Wohnmobil vor Ort buchen - Gute Beratung bei einem Kanada Spezialist (http://www.travelcanada-germany.de) - Das nächste Wohmobil bereits im Januar buchen
den Preisunterschied gab es tatsächlich. Mein Fehler war nur, dass ich vergessen habe zu schreiben, ich muss immer für vier Leute buchen. Da Kinder ab 11 Jahren voll zahlen, kommt da in der Hauptsaison schon was zusammen.