... sind die Leute, die sich darüber freuen, dass der Milchpreis sinkt. Aber so sind wir Deutschen, angeleitet von ihren Medien. Gibt es etwas negatives wird es ausgeschachtet ohne Ende. Gibt es etwas positives, nimmt man es als normal hin und auch in den Zeitungen erscheint es auf Seite 3 ganz klein.
Jep, so sind wir deutschen Hauptsache was aufzuregen, wir hätten ja sonst langeweile.
in erster Linie wollte ich hiermit mal die ganzen miesreder ansprechen.
Für die Bauern ist es natürlich blöd. Aber Summa Sumarum haben die sich die Situation selbst eingebrockt. Würden die auch vollkommen dem Markt unterliegen und keine Subventionen kassieren gäbe es nicht so viele kleine Bauern, sondern weniger, dafür größere mächtigere... Die könnten natürlich auch mit Subventionen fusionieren, aber wer tut das schon wenn er nicht muss.
Fang bei Dir an .Reg dich nich auf darüber das sich andere aufregen ! By the way ich freu mich auch sakrisch über die Milchpreise, die armen Bauern sollten ,wie schon erwähnt, nicht auf der Strecke bleiben.
in erster Linie wollte ich hiermit mal die ganzen miesreder ansprechen.
Für die Bauern ist es natürlich blöd. Aber Summa Sumarum haben die sich die Situation selbst eingebrockt. Würden die auch vollkommen dem Markt unterliegen und keine Subventionen kassieren gäbe es nicht so viele kleine Bauern, sondern weniger, dafür größere mächtigere... Die könnten natürlich auch mit Subventionen fusionieren, aber wer tut das schon wenn er nicht muss.
Gruß aus Riesenbeck
Thomas
Hallo zusammen schön das die Milch billiger geworden ist. Wenige große und mächtige Landwirte !!! na toll , was glaubt ihr was die Milch kostet wenn nur eine Handvoll Bauern den Preis diktiert?? Die werden genau so zulangen wie die welche Benzin,Gas und ähnliches liefern. Was nützt es wenn 1 Produkt 10cent billiger wird und dafür 8 andere 20cent teurer werden(hab ich heute bei Aldi gecheckt )? Die Idee die Lebensmittelpreise zu senken ist nicht schlecht,es sollte aber auf alle Grundnahrungsmittel angewendet werden. Wenn es sich so verhält wie Ich es festgestellt habe ist das Augenwischerei und somit nicht erfreulich. Und das hat nichts mit Miesmacherei zu tun !!!
Zitat von 0815Vielleicht liegts daran das hier nur wenige Milch trinken ?
Also wenn die Bierpreise fallen lasse ich es Euch wissen !
Und ganz so ist es nicht ! Ich poste sehr oft "positive Sachen " !
z.b. diese Woche beim Beerstore Molson Canadian 20 x 355ml mit tollen CANADA FAN ICEHOCKEY shirt von BAUER fuer $36 !
Na das ist doch mal ne gute Nachricht oder nicht ?!
Erklaer bitte nur einer mal meiner Frau warum ich sooo viele T-shirts habe und diese irgendwie immer Bierwerbung haben ? Na dieses mal "kein Biershirt" sondern ein OIS OKEY shirt !
Nanana, wer hat denn da nicht aufgepasst? 36 Muecken fuer ein twofour..... da sollten die mindestens 3 Shirts reinpacken, und 'ne Muetze dazu damit es ein Deal ist..... oder? Am betsen kauft man Bier vor den long weekends, dann gibt's meistens 28 zum Preis von 24.......
Aber zurueck zu den Milchbauern, glaubst Du ernsthaft ich kann mich ueber Milchpreise freuen wenn Benzinpreise schneller klettern als man zusehen kann? Solange ich mehr Benzin als Milch verbrauche (unter Start - Programme - Zubehoer - Rechner) findest Du den Calculatir...... kann ich mich leider nicht freuen. Da immer klagen aber auch nicht cool ist sag ich lieber gar nichts dazu.
Morgen zusammen Die Landwirte sind nicht alleine Schuld an Subventionen. Die Milchquote ist ja von Politikern gemacht worden un Milchseen und Butterberge zu verhindern. Ausserdem steigen auch für Landwirte die Erzeugerkosten ( Maschinen,Diesel,etc.)wird alles teurer. Wie sollen die noch davon Leben??
Ach so : Meine Heizung,Auto,Pc,Waschmaschiene funktioniert alles nicht mit Milch!!!
Ich verstehe gar nicht warum die Milchpreise sinken. Hat sich doch gar niemand aufgeregt als sie gestiegen sind..... Warum senkt also der Discounter FREIWILLIG die Milchpreise ???? Um uns was gutes zu tun ????
Als die Milch teurer wurde ham sich schon ne Menge Leute aufgeregt, aber es stand nicht so hervorgehoben in der Zeitung. Und die Brüder Aldi haben auch keine Statements abgegeben. Es wird so laufen wie immer : jede Woche wieder 2 cent drauf,klammheimlich,und in 2 Monaten passt es dann wieder. Sollten die Bauern ihren Lieferboykott wahrmachen lösen wir unsere Cornflakes eben in Rotwein auf.