ich habe letzten September meine Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur beendet und suche nun einen Job!!
Da ich in Deutschland bis jetzt nichts gefunden habe, weite ich meine Suche nun aus!
Ich habe einen Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), mit einem Notendurchschnitt von 1,8 und den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Logistik und Controlling! Ein Praxissemester (6 Monate) habe ich in den USA absolviert, deshalb ist Englisch in Wort und Schrift kein Problem! Berufserfahrung, habe ich aus mehreren Praktikas bzw. Ferienjobs sowie aus einer Lehre!
Tja, wenn man das so liest, werden sich einige denken, wieso findet jemand mit diesen Voraussetzungen keine Arbeit in Deutschland!!?? Das liegt wohl daran, dass viele Deutsche noch Berührungsängste haben, wenn es um Menschen mit einem Handicap geht. Ich bin seit knappen 10 Jahren Rolstuhlfahrer, was mich aber in keinsterweise einschränkt. Wie gesagt, in Deutschland ist das für viele Leute immernoch ein großes Problem! Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies in Canda oder auch in den USA nicht der Fall ist und deshalb versuche ich es nun hier!!
Ich habe im Internet Stellen gesucht, die sind meist aber nur für Handwerker und nicht für Ingenieure, dis ist noch ein Grund für meine Anzeige hier!!
Bin für alle Infos, Angebote, Tipps usw. dankbar!!
Freu mich auf Eure Beiträge und jetzt schon mal DANKE!!