viele Menschen aus dem Osten Deutschlands (ehemalige DDR) sind mittlerweile ausgewandert. Deshalb möchten wir Sie über eine ganz besondere Initiative informieren.
Netzwerk Stasiopfer Selbsthilfe e.V. und Eva Siebenherz haben einen Suchpool für vermisste ehemalige DDR-Bürger ins Leben gerufen.
Warum dieser Suchpool? Weil es noch sehr viele Menschen gibt, die ihre Angehörigen noch zu DDR-Zeiten verloren haben. Vor allem Eltern die ihre Kinder suchen und Kinder die ihre Eltern suchen, die z.B. durch Zwangsadoptionen getrennt wurden.
Die meist aus fadenscheinigen Gründen vom DDR-Staat auseinander gerissen wurden.
Bitte helfen Sie uns diese Information an die Betroffenen weiter zu leiten. Seit Anfang Januar 2008 gibt es einen Suchpool extra nur für vermisste ehemalige DDR-Bürger und die neuen Bundesländer.
Bitte unterstützen Sie unsere Initiative dadurch, dass Sie auf diesen Suchpool in Ihrer Zeitung hinweisen und/oder wir Sie auf unsere Unterstützer-Liste setzen dürfen.
Information für Betroffene! * Betroffene können eine kostenlose Suchanzeige auf dem Suchpool einstellen und nach Familienmitgliedern, Freunden, Haftgefährten, Klassenkameraden etc. suchen.
Um unsere Datenbank zu durchsuchen, nutzen Sie bitte die Suchleiste auf der rechten Seite. Sie können nach Geburtsdaten, Ortschaften und Namen suchen.
Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, dann schreiben Sie mir oder nutzen Sie unser Online-Formular.
Hallo? Das hier ist ein Forum......, nochmals zum mitschreiben........ F-O-R-U-M. Jeder kann bemerken was er will wenn es nicht gegen die Regeln verstoesst, also spar Dir doch die staenkerei Matze.
Ueber den Nutzen oder Inhaltlichen Wert eines Beitrags kann man immer (!) streiten, also was soll das? Was gehen mir die Oberlehrer auf die Nuesse, scheint so als durchforsten sie das Forum um User zu finden die sie belehren koennen. Die schreiben sicher auch Falschparker vor ihrem Haus auf.
Zitat von Jan.... Die schreiben sicher auch Falschparker vor ihrem Haus auf.
Sei mal ganz still, Du hast doch garantiert keine Feinstaubplaklette, oder? Ich ehrlich gesagt auch immer noch nicht.
Matze,
was Du da als Sarkasmus bezeichnest, empfinde ich eher als die Bestätigung der Nützlichkeit solcher Plattformen. 0815 kann man sicher öfter mal nachsagen, das seine Kommentare Grenzwertig sind, aber hier finde ich persönlich das dies nicht der Fall ist.
So dann mal wieder zurück zum Thema,
die Bekanntgabe dieser Suchplattform finde ich gut, denn es sind ja auch in Canada genug Deutsche, diese wideerum können möglicherweise auch davon betroffen sein, a) das sie vermißt werden oder b) jemanden vermissen.