wir haben ein sehr interessantes Jobangebot bekommen, alledings würde der Arbeitgeber mein Menne gerne erstmal als Hilfsarbeiter einstellen, aus dem Grund weil er dort als Gerüstbauer arbeiten kann, aber Ausbaufacharbeiter gelernt hat. Der Arbeitgeber ihn darum nicht gleich als Gerüstbauer einstellen kann.
Wie würde es da mit einem Visum aussehen, stellt man dann trotzdem einen Antrag als Skilled Worker oder geht das dann nicht mehr, denn einen Facharbeiter hat er ja, nur nicht in dem Beruf in dem er arbeiten soll.
beim Antrag als Skilled Worker ist meines Wissens nicht entscheidend, was für einen Beruf du in Kanada ausübst sondern nur was für eine Ausbildung/Studium du vorweisen kannst.
Danke! Ahja, dann würde es ja gehen. Ich wusste nicht genau ob das entscheidend ist. Frage ist jetzt nur ob der Facharbeiter anerkannt wird, da ja der Begriff Ausbaufacharbeiter - Zimmerer irgendwie bei vielen unbekannt ist.
ich verstehe das nicht ganz. Wieso möchte er ihn als Hilfsarbeiter einstellen ... sorry, ich bin gerade geistig nicht auf der Höhe. Für mich riecht das etwas nach Facharbeiter für billiges Geld einstellen.
Wir haben dem Arbeitgeber noch keine Zusage gegeben ob mein Menne das Jobangebot überhaupt annimmt. Ich wollte mich eben erstmal ekundigen. Leider habe ich da persönlich keine Erfahrung aber der Arbeitgeber hat die Begründung abgeliefert, das er nicht weiß was ein Ausbaufacharbeiter ist (haben wir ihm dann erklärt), dann meinte er, er würde gerne wissen ob er gut arbeiten kann, daher erstmal Hilfarbeiter, dann wenn er zufrieden ist (wo ich mir sicher bin das er es wäre) würde er ihn als Gerüstbauer einstellen. Er meinte die Firma kann ihn nicht sofort als Gerüstbauer einstellen, da er nicht darin ausgebildet ist, zwar hat er Berufserfahrung aber das würde wohl nicht reichen. Es ist eine große Firma, habe mir die Webseite angeschaut. Ich weiß auch nicht ob als Hilfarbeiter arbeiten so eine gute Idee ist, aber mein Menne will unbedingt als Gerüstbauer arbeiten und irgendwie wollen alle eine abgeschlossene Berufsausbildung darin, die hat er ja leider nicht.