Wir sind Sandra und Sebastian aus dem schönen Minden in Westfalen,sind mitte 30 und tragen uns schon länger mit dem Gedanken,eine Veränderung in unser Leben zu bringen,nämlich einen,zumindest erstmal begrenzten Aufenthalt in Kanada.Ich muss vorweg sagen,dass es uns eigentlich ganz gut geht (beide feste und gutbezahlte Jobs,3 Autos,große Wohnung usw. usw.),aber der eine oder andere kennt bestimmt das Gefühl,im Alltag gefangen zu sein und die Gedankengänge "Soll das alles gewesen sein ?".
Jetzt aber zu meiner Frage.Ich,also Sebastian,habe den Beruf des Kochs gelernt und bin dann für 12 Jahre zur Bundeswehr und dort auch in der Küche gewesen.Nach dieser Zeit habe ich mich entschieden umzusatteln,da die Gastronomie in D meiner Meinung nach fast am Boden ist und wohl niemand auf einen Koch gewartet haatte,der 12 Jahre beim Bund war.Um es kurz zu machen,ich habe eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten beim Land durchlaufen und bin jetzt dort Beamter.
Ich hätte gerne erfahren,wie und ob sich meine Zeit beim Bund auf die notwendigen Punkte als skilled worker auswirken.Wie wird meine Ausbildung als Justizvollzugsbeamter gewertet und gibt es sowas in Kanada auch ?
Sandra ist Wirtschaftsassistentin für Fremdsprache und Korrespondenz,Fachrichtung Touirismus und ich denke,sie wird es bestimmt leichter haben,das passende Jobangebot zu finden.
zunächst mal ein herzliches Willkommen hier, bei Durchsicht der vielen Themen findest du auf viele Fragen sicher schon Anregungen und Antworten, sofern es richtig "heiß" wird bei Euch. Und für alles andere gibt es hier eine Menge hilfsbereiter Foristen, deren beachtliches Know-How und Erfahrungen beeindruckend sind.
Du schreibst, daß ihr aus dem "schönen Minden" kommt, "gutbezahlte Jobs usw." habt und fragt euch, ob es das alles gewesen sein soll? Klingt eigentlich so, daß man das nicht aufgeben sollte, wie wäre es mit Familienzuwachs?