ich bin ja zimmlich neu hier im Forum und wir wollen auch nach Kanada, sind aber erst am anfang.
da ich ( Maler ) noch nicht so gut Englisch kann und unser Elterngeld nach der geburt unsere Tochter im August nochmals 12 bzw. 14 Monate länger geht ist die überlegung nach Kanada zu gehen einen sprachkurs zu belegen. unser Elterngeld beträgt zurzeit etwa 1200 €, da stellt sich für mich noch die frage ob ich Minijob`s machen darf oder nicht.
sieht so aus dass ich in diesen forum meine fragen nicht stellen kann, naja viellleicht kann mir jemand ein forum mitteilen wo ich zumindest eine antwort bekomme
Minijobs in Canada? oder in Deutschland? Warum willstDu fuer eine Sprachschulung nach Canada gehen? Fuer die Reisekosten alleine bekommst UD schon eine gute Sprachschulung in Deutschland.
Vielleicht musst Du deine Frage etwas praezieser formulieren. BTW hier wird jedem geholfen
Sooo viel ist ja momentan auch nicht hier im Forum los. Sprich: Es war noch keiner da, der sich kompetent genug fühlte, Dir zu antworten.
Auch kommt es immer auf die Fragestellung und diese ist bei Dir nicht ganz eindeutig. Ich, zB, würde gerne antworten, verstehe aber Deine Frage nicht ganz.
Du, der Maler, würdest nach Kanada um die Sprache zu lernen. Deine Frau und Kind bleiben in DE. Klar, kannst Du machen. Maximal 6 Monate.
Arbeiten, auch Minijobs vor Ort, darfst Du nicht, denn Du bist dann als Tourist da. Die arbeiten nicht, und haben auch keine Arbeitserlaubnis.
Wenn diese Antworten Deine Fragen beantworten freut es mich. Wenn nicht, frage bitte konkreter.