Meine bessere Hälfte und ich reisen diesen Sommer das zweite Mal zu ausgiebigen Ferien in den Westen Canadas.
Nachdem wir letztes Mal von Vancouver über Whistler, Okanagan Valley, Jasper, Banff nach Calgary tourten, möchten wir dieses mal von Calgary aus eine Rundtour starten und das besuchen, was wir letztes Mal verpasst haben .
Unbedingt sehen möchten wir das Gebiet um die Waterton Lakes. Könnt Ihr das bestätigen? Habt ihr Tipps dazu?
Meine bessere Hälfte möchte zwar noch gerne nochmals Vancouver, Whistler, das Okanagan Valley und neu Barkerville besuchen aber ich konnte sie glücklicherweise überzeugen, dass es Sinn macht, sich auf etwas zu konzentrieren - somit lassen wir wahrscheinlich Vancouver & Whistler dieses Mal weg...
also, ich kann das bestätigen: ist natürlich, wie alles Geschmacksache, von Calgary aus finde ich die Fahrt nach Waterton Lakes National Park schon sehr schön, allein schon, wie sich die Landschaft verändert und alles noch einsamer wird... Waterton Lakes hat einen schönen Campingplatz, der aber meist ausgebucht ist! Vor Einfahrt in den Waterton Park kann man rechts hoch abzweigen Richtung Red Rock Canyon, die Strasse ist aber nicht für Womos oder Camper geeignet, da steinig, oben angekommen (nach einer kleinen Jeep-Safari) erwartet einen, wie der Name schon sagt wunderschones rotes Gestein, ein ganz tolles Erlebnis für Naturliebhaber; auch die kleine Strasse im Park selber hat einige urige Shops zu bieten; besonders zu empfehlen ist das kleine ( nicht zu verfehlen, da das einzigste!) Restaurant mit deutscher Führung, lecker Essen... Ich könnte noch weiter schwärmen, aber wie gesagt, für uns ist es allemal eine Reise wert, liegt aber schon etwas ausserhalb.
Wir haben auf unserer Tour noch Drumheller Dinosaurier Museum mitgemacht, liegt jetzt natürlich entgegengesetzt auf der anderen Seite von Waterton aus, ist aber in der Gegend wärmstens zu empfehlen für alle Altersklassen, einfach toll