Also jetzt muß ich mich auch mal einklinken... Generell sagt ja keiner, dass das Grs in CA grüner wäre. Auch sind die Argumente von Goos nicht von der Hand zu weisen... Er macht doch letztlich nur darauf aufmerksam, dass es auch in CA einen "Alltag" gibt. Das Leben, der Lifestyle, ist anders. Das Leben wird auf andere Dingo fokussiert, aber es gibt natürlich auch in CA Dinge die nicht so prickelnd sind.
Aber generell: Bei mir war es ähnlich. 93 war ich das erste Mal für 1 1/2 Jahre in CA. Es war bei mir, wei bereits in diesem Forum von anderen beschrieben. Ich steig aus dem Fulgzeug und war "zuhause"!
Bereits nach 4 Wochen hatte ich mich so eingewöhnt, als wenn ich niemals woanders gelebt habe. Nennt mich Trottel oder Idi.... Ich ging 95 wieder zurück nach D wegen meiner Ex!!! Hätte ich gewußt, dass es 5 Jahre später mit meiner Ex vorbei sein würde wäre ich dageblieben...... Naja, Schnee von gestern.... Nun stecke ich mitten in den Vorbereitungen um endgültig zurück nach Kanada zu gehen. Ich habe dieses Land durch meinen langen Aufenthalt sicher besser kennen gelernt wie ein Urlauber.... Und mich zieht alles zurück.... Das Leben dort ist anders.... Sicher ist nicht alles besser, auch dort gibt es im Alltag Dinge über die man sich aufgregt, aber im großen und ganzen geht es dort relaxter zu....
Ich kann jeden verstehen, der von Deutschland die Nase voll hat und den Sprung über den großen Teich machen möchte. Nur tut Euch selbst einen großen Gefallen: Bereitet Euch vor! Es gitb so viele Möglichkeiten, auch von Deutschland aus, sein Leben in diesem wunderbaren Land vorzubereiten.... Macht es richtig!
Hallo Canadian Trucker, du hast bestimmt versehentlich auf "Neues Thema" gedrückt anstatt auf "antworten". Vielleicht kann Greywolf dies in den Auswanderungsgrund-Thread einfügen.