auch bin neu hier. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema auswandern, nur leider habe ich bis heute noch nicht so recht meinen Mann überzeugen können.
Ein wichtiges Thema für meinen Mann ist das Klima (sonst bräuchte er ja auch nicht weg hier).
Gibt es in Kanada Regionen na wie soll mans sagen "Etwas milder" sind?
Das es auch dort einen Winter gibt ist ganz klar, aber vielleicht nicht ganz so streng und sonst den Rest des Jahres schön warm sind (Regen haben wir in Deutschland genug). Obwohl das nicht der einzigste Grund ist weshalb ich weg aus Deutschland möchte.
auch bin neu hier. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema auswandern, nur leider habe ich bis heute noch nicht so recht meinen Mann überzeugen können.
Ein wichtiges Thema für meinen Mann ist das Klima (sonst bräuchte er ja auch nicht weg hier).
Gibt es in Kanada Regionen na wie soll mans sagen "Etwas milder" sind?
Das es auch dort einen Winter gibt ist ganz klar, aber vielleicht nicht ganz so streng und sonst den Rest des Jahres schön warm sind (Regen haben wir in Deutschland genug). Obwohl das nicht der einzigste Grund ist weshalb ich weg aus Deutschland möchte.
Vielen Dank schon mal
Hallo Mausi und herzlich Willkommen hier. Also rein wegen dem Klima seid ihr vielleicht in Spanien oder Italien besser aufgehoben. Es wird, je nördlicher man kommt in Canada, vor allem im Winter immer kälter. Es gibt mildere Gegenden wie z.B. in Vancouver und der Insel davor (Vancouver Island), aber dafür regnet es dort dafür und auch mal längere Zeit.
BC; Westcoast bis ins Interior (Creston) nice aber teuer.
Eastcoast (NS, NB, PEI) rocks, close to Europa, Caribian, Eastcoast US ; only half as cold as in Lethbridge AB and Houseprices half too, and much better choices. No, no Oilboom here, but if your a good Handwerker/Invester not a bad place. I have too much work und want to stop. Any one interested ?
in lethbridge ist es mild......für albertanische verhältnisse......was immer auch man darunter versteht...... der wind ist auch nicht ohne,der macht den winter dann ganz schön kalt (windchill)!
also ich fand die Daten auf http://www.wetteronline.de sehr brauchbar. Hier kann man unter "Rückblick" die Höchst- bzw. Tiefsttemperaturen der letzten Jahre abrufen. Ganz interessant finde ich dann, diese Werte mit den entsprechenden Werten Deiner Heimatstadt zu vergleichen.
greywolf......das STIMMT mit dem wein,dieses argument ist nicht von der hand zu weisen........aber.....die waldbrandgefahr,dort in dieser ecke,ist auch durch das trockene klima,relativ hoch!
aber es ist sehr schön dort.......im okanagan-valley!
super top mit Euren Antworten habt Ihr mir schon sehr geholfen. Jetzt bleibt es nur noch meinen Mann zu überzeugen! Spanien oder Italien das wäre nichts für mich und auch nichts für unseren Sohn. Da unser jüngster (15) noch mit uns geht. Dort sind die Zukunftsaussichten für die Kids auch nicht gerade rosig zumal erst dort fast oder keine Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Das sind Länder zum Urlaub machen, oder wenn man als Rentner dort hingeht. Aber nicht zum Arbeiten (jedenfalls meine Ansicht). Habe mir auch schon einige Sachen von wegen dem Klima angesehen. Vom Klima her denke würde da für uns nur weniges in Frage kommen. Na, ja schauen wir mal, die Staaten wie z.B. Texas oder einige andere Sachen stehen auch zur Debatten mal gucken wo es uns tatsächlich hin verschlägt .
Lieben Dank schon mal
Vielleicht schreiben mir ja noch ein paar die den Schritt nach Kanada schon gewagt haben.
Am besten kannst Du Ihn mit einem kleine Ausflug nach Canada überzeugen, gibt zwar nicht das wirkliche Bild Canadas wieder, aber es leistet eine gigantische Überzeugungsarbeit.
Hmm das Okanagan-valley ist ganz hübsch, meine Eltern wohnen in Sommerland. Es ist was man so als semi Wüste bezeichnet, also sehr trocken und heiß und wie schon von andereseits erwähnt es brennt dort recht häufig! Bis vor ein paar Tagen war die Gegend voll gequalmt von einem Waldbrand das an der Grenze aber auf amerikanischer Seite war. Wein bzw. Winzer gibt es dort viele, und die meisten mit deutschen bzw. österreichischen Namen, aber der Wein ist alles andere als billig weil die Preise irgendwie an die Californischen gekoppelt sind. Das hat man mir da erzählt ob das stimmt kann ich aber nicht sagen. Obst ist auf jedenfall sehr preiswert da! Dafür sind die Immobilienpreise kräftig am steigen!. Gruß, Schmierfink