ich hab eben schon etwas rumgesucht, aber so ganz schlau bin ich leider nicht geworden.
Ich habe mit 2 Freunden vor, von Ende Juli bis Ende August einen Mietwagen zu nehmen. Wir wollen ihn in Vancouver holen und auch wieder abgeben.
Kennt ihr günstige Vermieter in Vancouver? Mit wieviel pro Tag kann man denn so rechnen?
Ich hab schon bei billiger Mietwagen geschaut, da bekommt man den günstigsten Wagen für umgerechnet 29 Euro am Tag. Das erschein mir relativ teuer. Meint ihr es kommt günstiger in Vancouver vor Ort einen Wagen zu mieten?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße Lilly
Auch wenn preislich eine Anmietung direkt in Kanada vielleicht billiger kommen würde, muss man beachten, dass dann die Versicherung in der Regel anders ist und der Gerichtsstand ist natürlich dann Kanada. Machst du das über Deutschland, sind die Vermieter/Vermittler bei Problemen häufig Kulant.
Auf das Kleingedruckte achten 50 - 180 Freikilometer pro Tag sind in Ca ein Fliegenschiss, das reicht nicht bis zur nächsten Tanke. Ich habe sie immer bei wheelsabroad gebucht. Das kam günstiger als Online-Buchungen und die Kilometer waren auch alle inklusive, obwohl die Vermieter, die dann letztendlich das Auto rausgeben oft gar keine unbegrenzten Kilometer anbieten.
@stak: Auch für Toronto ! Wenn nicht gar zu geizig = Ford Focus 2 türig , unlim. km, CDW LDW ohne SB , = Endpreis 190.- EUR für eine Woche. z.B. 27.07.-03.08.
Hallo, erfahrungsgemaess ist es billiger, das Auto ueber eine Agentur in D zu mieten (z.B. http://www.holidayauto.de), es sei denn du hast schon was, was die Versicherungen abdeckt (z.B. manche Kreditkarten).
ich kann billiger-mietwagen.de als vermittler nur empfehlen. alternativ auch alamo. zu beachten ist grundsätzlich, dass es erhebliche unterschiede zwischen buchung auf kanadischen und deutschen websites gibt - auch beim gleichen veranstalter (z.b. alamo.de und alamo.ca). daher möglichst auf die diversen versicherungspakete achten (sind bei deutschen anbeitern bereits im preis drin) und auch mal aufs kleingedruckte schauen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werd mir die ganzen Anbieter jetzt mal anschauen und mich durch die Websites klicken.
Ich war vor ein paar jahren schonmal in Neuseeland und hab da ne Backpacking Tour gemacht und da hab ich mir eben 2 Mietwagen in NZ gemietet. Und die waren dort spottbillig (umgerechnet ca. 10 Euro pro Tag) inkl Versicherungen und freie Kilometer. Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, wie in Kanada so die Preise sind und ob es eben von D aus oder direkt in Ca besser ist zu mieten.
Ich hab für Ende Mai / Anfang Juni einen Wagen bei Alamo gemietet..und auf Masterpaket upgegradet, da ist u.a. die erste Tankfüllung und ein GPS inklusive..hab viele Anbieter verglichen und dies Angebot erschien mir am besten, zumal ich auch noch nie Negatives über Alamo gehört habe